NAS wird unter Windows nicht angezeigt?

2 Antworten

Wieso Fehler? Was meinst du mit "Netzwerke" unter Windows?

In meinem Explorer habe ich links in der Spalte ein Icon Netzwerk, da stand unter früheren Versionen Netzwerkumgebung, das war ein Blick auf die Browserliste des Netbios Listenführers. Das kam ziemlich kompliziert zustande und war nie verlässlich: Rechner die frisch am Netz waren tauchen (noch) nicht auf und Rechner die schon abgeschreiben waren hatte noch ihr Icon. Ich nehme mal an, dass das noch so ähnlich ist wie früher.

Fehler kann also sein, dein masterbrowser hat keine aktuelle Liste. Oder der Pi träg sich dort nicht ein, oder Pi und PC habe unterschiedliche Listen oder unterschiedliche Standpunkte wer Master sein soll oder..

Trage in der Adresszeile ein: BackslashBackslashGerätenameBackslashFreigabename ein. Wenn der Gerätename nicht funktioniert nimm die IPAdresse stattdessen. Wenn eins von beiden klappt richte diese Verbindung dauerhaft ein, dann hast du das Icon auch in der linken Liste.

Ich kann mich mit dem Netzwerk nicht verbinden

0
@42anonymous42

Du hast Backslash hoffentlich nicht ausgeschrieben. Wenn das mit der IP-Adresse in der UNC Schreibweise nicht klappt sind dein NAS und dein Rechner nicht im gleichen Netz und du solltest auch das Webinterface des NAS nicht erreichen können. Rätselhaft.

0

Über die IP kommst du aufs WebInterface?

Ja, habe ich auch alles eingerichtet

0

Was möchtest Du wissen?