Nas System Serverfestplatte oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo romanmiller,

Ich kann dir die WD Red für dein NAS-System vorschlagen. Die Red Linie ist genau für NAS und RAID Arrays entwickelt und ist für den 24/7-Betrieb sehr gut geeignet. Hier findest du weitere Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=810#Tab2

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nehmen was du willst. Da du in der Einzahl sprichst gehe ich davon aus dass du nichtmal ein RAID haben wirst. Das wäre aber wichtiger - aber mit 2 unterschiedlichen Herstellern dann. Sonst erwischt du schlimmstenfalls 2 (oder mehr) Festplatten aus der selben Charge mit einer ähnlichen Lebensdauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von romanmiller
14.12.2015, 17:59

Ok aber kann ich an den Banana überhaupt 2 Festplatten (zur Not auch 1x SATA und 1x USB) anschließen? Und unterstützt Owncloud das überhaupt?

0
Kommentar von romanmiller
14.12.2015, 18:11

Ja, ich kenn mich mit dem ganzen Banana und Raspberryzeugs nur noch nicht so gut aus. Wie mache ich sowas dann? Habt ihr vielleicht nen Link?

0

Was möchtest Du wissen?