NAS Laufwerk + TrueCrypt und trotzdem mit Handy/Tablet drauf zugreifen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo LifeArtist1,

Könntest du, bitte, erleutern, ob du die Daten schon mit TrueCrypt verschlüsselt oder willst das eigentlich tun? Wenn du das vor hast, um die Daten zu sichern, dann könntest du eher einen Ordner erstellen und die Zugriffsrechte so einstellen, dass nur du als Admin öffnen könntest. In der Bedienungsanleitung auf S. 50 findest du mehr Information über den Zugriff der Benutzer: http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705103.pdf
Bitte dich melden, wenn du was Anderes vor hast, damit ich weiterhelfen kann.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LifeArtist1
22.04.2016, 14:16

Ich würde gerne das unabhängig von den Zugriffsrechten machen, da ich es gerna global geschützt haben möchte. Also wenn ich dieses Volume verschiebe, beispielsweise auf einen USB Stick, dass es immer noch verschlüsselt ist.

Regards

0

Was möchtest Du wissen?