NAS für 120€

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Komplettsystem würde mir die beliebte CloudBox von Lacie einfallen. Mit 1 TB Kapazität landest du knapp unter 120 Euro: http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/1TB-Lacie-CloudBox-9000323EK-p21681073

Für rund 20 Euro mehr, gibt es auch noch eine Variante mit 2 TB und darüber hinaus welche mit 3 oder 4 TB.

Klar ist jedenfalls, dass du bei einem preisgünstigeren System immer Abstriche an der Prozessorleistung und der RAM-Ausstattung machen musst, was die Übertragungsraten beeinflussen kann.

Ein fertiges NAS (mit min 2 Fesplatten) für diesen Preis, sieht schlecht aus. Bestenfalls gebraucht oder ohne Festplatten.

Es gibt aber andere Möglichkeiten. z.B. Selbstbauen, oder einen ev.t vorhanden Router nutzen.

leider schreibst du nicht was das NAS können muss. Gigabit und Chnelleigkeit sind leider nicht genügend informationen.

Es gibt z.B. NAS mit RAID 0,1 oder mehr. Dann gibt es welche mit eingebauten FTP oder HTTP Servern. Dazu kommt dann noch der gewünschte Speicherplatz....

Was möchtest Du wissen?