Narzisten?

5 Antworten

Selbst wenn ich ein Buch kennen würde, indem so ein Quatsch steht, würde ich es dir nicht empfehlen.

Warum? Weil dir jeder Psychologe sagen wird, dass man mit Narzissten nicht umgeht, sondern aus dem Weg geht. Kein Mensch überlebt jahrelangen narz. Missbrauch ohne einen bleibenden psychischen Schaden.

Man kann es höchstens ertragen, wenn man einen Narzissten wie einen geistig Behinderten behandelt. Seine Beleidigungen und Demütigungen nicht ernst nehmen, Ohren auf Durchzug stellen, ihm nach den Mund zu reden, nie widersprechen, keine eigene Meinung zu haben, seine Bedürfnisse zurückstecken und nur seine Bedürfnisse befrieden und sofern du mal Hilfe benötigst, dir jemand anders suchen. Der Narzisst wäre nicht der richtige Ansprechpartner. Aber ist das wirklich, was du möchtest?

13

Nein natürlich möchte ich das nicht. Aber er ist nunmal mein Vater und gleichzeitig mein Chef. Der Beruf ist sehr toll, sonst würde ich ihn nicht ausüben. Meine Freundin sagte nach der gemeinsamen Berlin reise die geschäftlich dort war, dass sie ihn nie wieder sehen möchte..

0
13
@Bluesky1974

Okey, habe ich notiert aber es ist doch trotzdem schrecklich, sich so verhalten zu müssen... wie soll man sowas verkraften? Bin ein sehr sehr emotionaler mensch und denke über alles sehr viel nach..

1
13
@Vicilina1

Ausserdem weiss ich garnnicht ob er ein Narzist ist, ich vermute es nur weile alle Charaktereigenschaften dazu passen...

1
8
@Vicilina1

Man kann es nur vermuten, ob er die Störung hat. Einen anderen Weg sehe ich leider nicht, da die NPS keine Charakterschwäche ist, die man abstellen kann. Es ist eine schwere, psychische Erkrankung, die auf die Vernichtung des anderen, auch und vor allem der eigenen Kinder abzielt.

1
13
@Bluesky1974

Und wie soll man damit umgehen? Klar so wie du es oben beschrieben hast aber des ist einfach nicht fair. Am besten so gut es geht auch aus dem Weg gehen.

1
8
@Vicilina1

Sag ich doch. Mit Narzissten geht man nicht um, man geht ihnen aus dem Weg, auch und vor allem wenn es die eigenen Eltern sind. Denn da ist es besonders tragisch. Schau doch mal auf YouTube. Dort gibt es jede Menge Menschen, die regelmäßig Videos über die NPS halten. Dies tuen sie nicht aus Jux und Dollerei, sondern um Menschen vor diesen Wesenheiten zu warnen. Und immer heißt es "no contact".

1
13
@Bluesky1974

Vielen Dank. Es ist einfach Selbstschutz, so zu handeln. Eine frage habe ich noch an dich, er möchte abends unter der woche sehr oft essen gehen. Doch ich bleibe ehrlich gesagt lieber gerne zu Hause, früher jedoch habe ich mich immer gezwungen mit ihm mit zu gehen und in jeden urlaub mit zugehen aber das muss auch aufhören. Doch wie erklärt man so etwas so einem? Sodass er sich nicht wieder angegriffen fühlt...

0
8
@Vicilina1

Dann bist du halt krank und musst zum Arzt. Oder du bist in einem Verein, oder machst einen Kurs an der VHS oder dergleichen.

0
Woher ich das weiß:
Recherche

Die meisten Menschen greifen einen eh nur unterbewusst an. Es wird erst persönlich, wenn Du denkst, der jenige könnte recht haben. Also ist es im Grunde dein Problem.

Warum sind manche Menschen im Internet so beleidigend?

Wieso liest man so häufig in den Youtube-Kommentaren, in Foren, bei Facebook etc. wie sich die Menschen untereinander auf's übelste Beleidigen ? Was treibt sie an sich so respektlos gegenüber ihren Mitmenschen aufzuführen ? Im wirklichen Leben und in alltäglichen Situation tun das doch auch nicht viele. Wieso sind manche Menschen über das Internet so vorlaut, ,frech und beleidigend ? Kommt auf diese Weise die wahre Persönlichkeit eines Menschen zum Vorschein ? Lg

...zur Frage

Kennt ihr ein Fantasy-Buch mit dieser Thematik (Elemente beherrschen...)?

Hallo, Ich suche schon lange ein Buch in dem Menschen die Elemente beherrschen können. Ich bin auch eiin großer Fan von Avatar, deswegen hoffe ich, dass ihr mir ein Buch empfehlen könnt dass das beinhaltet was ich mir vorstelle. LG, Mohrsche

...zur Frage

VWA über Träume habt ihr Buch Tipps?

Ich möchte meine VWA (=vorwissenschaftliche Arbeit) über Träume schreiben und wie man dadurch Rückschlüsse auf die Psyche eines Menschen ziehen kann. Auch Traumdeutung würde mich sehr interessieren. Welche wissenschaftlichen Bücher könnt ihr mir dazu empfehlen?

...zur Frage

Anatomie-Buch zum zeichnen lernen?

Ich bin auf der Suche nach einem Buch über die Anatomie des Menschen um Körper besser zu verstehen und zeichnen zu können. Was könnt ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Das beste Buch, das DU bisher gelesen hast?

Da ich eine Buchfanatikerin bin und sehr gerne sehr viel lese, bin ich auf der Suche nach guter Literatur zu den Bereichen; Erfolg, Persönlichkeitsentwicklung, Bestleistungen, Biographien (erfolgreicher Menschen), Neurologie, Pharma-Bereich, Psychologie, Rhetorik & Kommunikation, Politik, Soziologie und evtl auch Philosophie.

Nun frage ich dich, ob du in den erwähnten Bereichen auch was gelesen hast und welches dieser Bücher DAS Beste für dich war? Welches würdest du mir empfehlen und warum fandest du dieses Buch so toll? :)

(bitte keine Romane - bevorzuge Sachbücher) und bitte Deutsche Bücher, bin noch nicht ganz vertraut mit Englisch xD

Danke im vorraus und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?