Naruto Light Novel vs. Manga?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey =)

Es gibt da gewisse und entscheidende Unterschiede.Light Novels behandelt man als so genannte Romanfassungen.Bisher hat Masashi Kishimoto 17 Light Novels veröffentlicht.Diese so genannten Romanfassungen erläutern bereits vergangene Geschehnisse genauer und gehen daher mehr ins Detail.In einem Light Novel geht es um um den fünften Naruto Shippuuden Movie und die Ereignisse,die sich in diesem Movie abgespielt haben.In einem anderen Light Novel geht es um die damalige Mission im Reich der Wellen.In einem weiteren Light Novel geht es um Jiraya's Werk namens "Die Legende des mutigen Ninjas".Da diese drei Werke nicht canon sind,musst du sie nicht kennen,da sie ja auch nicht zur Hauptstory dazugehören.

Blood Prison - Die Rückkehr des Helden : Wird als nicht canon gehandelt

Die Geschichte eines unbeugsamen Ninja : Wird als nicht canon gehandelt

Unschuldiges Herz, blutroter Dämon : Wird als nicht canon gehandelt

Allerdings gibt es auch noch die so genannte Naruto-Hiden-Reihe und diese ist Teil des Naruto Projekts.Ich werde dir ein bisschen was darüber erzählen.Das Naruto Projekt ist etwas ganz Besonderes und entstand zur Feier des 15-jährigen Erfolges der Naruto-Serie,aber das hast du ja bestimmt mitbekommen.Viele Erscheinungen sind Teil dieses Projekts,aber ich spiele ja jetzt auf die Light Novels an und deswegen werde ich eher darauf eingehen.Bestimmte Light Lovels sind dazu da,um die Lücke zwischen Naruto Chapter 699 und dem Epilog zu schließen,da wir ja alle wissen,dass es da einen ziemlich großen Zeitsprung gab.Es erschienen auch viele Light Novels aus der Naruto-Hiden-Reihe,die von Masashi Kishimoto persönlich angefertigte Illustrationen enthielten.Diese Light Novels (Naruto-Hiden-Reihe) werden allerdings als canon gewertet und erzählen ebenfalls bestimmte Storys,die im Manga nicht vorkamen,oder erläutern bestimmte Situationen genauer.Da sie Teil des Naruto-Projekts sind und als canon gewertet werden,gehören sie natürlich auch zur originalen Story und wenn du alles über diese Story wissen möchtest,kannst du dir diese Novels durchlesen.Ich kann sie dir nur empfehlen,denn ich habe sie schon gelesen.

Lg.BestAnimeFan ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BestAnimeFan
13.01.2016, 17:38

Danke für den Stern =)

0

Die Novels erzählen Nebengeschichten, die es im Manga nicht gibt. Sie enthalten keine Informationen, die für die Story aus dem Manga wichtig sind. Im Manga wurden die Ereignisse aus diesen Novels auch nie erwähnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?