Nartürlich Mittel zur Stimmungsaufhellung?

4 Antworten

Bachblüten. Je nach Typ kämen da verschiedene in Frage.

dann nimmst du zuviel Johanniskraut,....drei mal täglich eine Tasse Johanniskrauttee...das reicht...

viel Bewegung an der frischen Luft

Blind und Depressiv

Hallo,

Die Mutter eines Freundes, ( sie hatte schon lange nur noch 80% Sehkraft ) ist jetzt erblindet, bzw.sieht nur noch Schatten...

Vor einigen Tagen hat sie sich bei mir erkundigt ,ob es ein Antidepressiva gibt, das möglichst schnell die Stimmung aufhellt. Sie fragte mich , da ich seit langer Zeit, chronische Depressionen habe.

Sie meinte, das sie früher (vor 20 Jahren) bei der Scheidung des Vaters meines Freundes ein Mittel namens "Limbatril" bekommen hätte, das ihre Stimmung sofort aufgehellt hätte.

Morgen will sie zum Hausarzt gehen, in der Hoffnung, das er ihr dieses Medikament verschreibt.

Ich habe Ihr versprochen, das ich mich im Internet schlau mache und habe herraus gefunden, das dieses Medikament (Limbatril) in Deutschland nicht mehr zulässig ist. Sie wird sich weigern zum Psychiater oder gar in die Psychatrie zu gehen.

Sie glaubt jetzt, sie bekommt morgen das Medikament vom Hausarzt,und alles wird besser. Mein Freund will nicht, das ich mit ihr darüber spreche, obwohl ich es ihr versprochen habe. Ich weiß echt nicht mehr ein noch aus!!! Wir sind alle total überfordert, wir müssen uns halt immer abwechseln, ein Blindenheim lehnt sie Kategorisch ab. Bitte helft mir, aber bitte nur, die von euch die Ahnung haben!

Bitte helft mir

...zur Frage

Unternehmungen am Wochenende - was tun ohne finanzielle Mittel und mit Depressionen?

Hallo,

ich habe nun ein freies Wochenende und ich würde mich gerne etwas ablenken von Kunmer und Depression.

Was kann ich unternehmen, wenn ich keine finanziellen Mittel , kein Auto aber dafür Depressionen besitze? Ich möchte was erleben oder zumindest abgelenkt werden (z.B. wenn jemand mit mir schreibt) .

Danke M20

...zur Frage

Aminosäuren als Stimmungsaufheller?

L-Tryptophan und L-Tyrosin sollen gute Stimmungsaufheller sein. Außerdem soll "5HTP" sogar bei Depressionen helfen. Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrungen?

...zur Frage

Kennt ihr hilfreiche pflanzliche Mittel, die die Stimmung aufhellen?

Huhu.

Ich habe leider erst im April einen Termin bei einem Psychiater, was mir natürlich im Moment gerade überhaupt nicht weiterhilft. In Therapie bin ich schon länger, aber ich glaube mittlerweile ohne zusätzliche unterstützende Maßnahmen wird es nicht besser. Zumindest nicht in meinen schlechten Phasen.

Johanniskraut darf ich leider nicht nehmen, weil sich das nicht mit der Pille verträgt. Gibt es außerdem denn noch andere pflanzliche Mittel oder andere Medikamente die ich mir vorübergehend verschreiben lassen kann? Ich suche hauptsächlich etwas, das die Stimmung bessern kann.

Natürlich werde ich den Arzt dann auch nochmal fragen, aber oft haben die Ärzte nicht allzu viel Zeit und wirken auf mich gehetzt. Das verunsichert mich und ich bekomme das Gefühl mich nicht zu lange aufdrängen zu wollen. Deshalb wäre es gut, schon einmal vorher einen Einblick zu bekommen, was wohl gut verträglich und auch hilfreich für mich sein könnte.

...zur Frage

Bestes homöopathisches Mittel bei Konzentrationsproblemen trotz Epilepsie?

Hallo,

kennt jemand ein gutes Mittel zur Konzentrationsförderung, was man bei Epilepsie nehmen darf? Ich nehme Lamotrigin und Sertralin ein und weiß, dass man nicht jedes beliebige Medikament mit diesen beiden Tabletten nehmen darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?