Narnia Bücher

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Wie C.S Lewis es geschrieben hat 100%
So wie sie raus gekommen sind 0%

3 Antworten

Wie C.S Lewis es geschrieben hat

Am besten so wie es C.S. Lewis geschrieben hat...., im Film wurde einiges geändert als es im Original ist. Also: Original: C.S. Lewis Und die anderen Bücher sind "gefällscht" :D

PS: Kauf am besten alle 7 Bücher von C.S. Lewis. gibts natürlich auch auf deutsch! :) LG HAPPY4EVER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wie C.S Lewis es geschrieben hat

Ich habe jetzt zwar für die erste Möglichkeit gestimmt, muss dazu aber anmerken, dass eigentlich eine dritte Möglichkeit vonnöten wäre, nämlich

  • wie Lewis wollte, dass sie gelesen werden

Gemeint ist damit die chronologische Reihenfolge, also

  1. Das Wunder von Narnia
  2. Der König von Narnia
  3. Der Ritt nach Narnia
  4. Prinz Kaspian von Narnia
  5. Die Reise auf der Morgenröte
  6. Der silberne Sessel
  7. Der letzte Kampf

Geschrieben hat Lewis sie in anderer Reihenfolge, nämlich zuerst den König, dann Prinz Kaspian und so weiter. Jedenfalls hat er selbst empfohlen , die Bücher in oben gelisteter Reihenfolge zu lesen, da die beschriebenen Ereignisse dann in der Reihenfolge sind, wie sie auch passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie sie c.s. lewis geschrieben hat....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?