Narkose - Wie fühlt sie sich an?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon einpaar mal Vollnarkose, bei Weisheitszähnen bekommst du vorher noch etwas zur beruhigung,bei manchen wirkt es schon etwas schläfrig,wenn du dann die narkose einatmest riecht und schmeckt man nichts davon.manche sagen man soll von 10 runterzählen,ich kam glaube immer nur bis sieben,aber bis zur sieben denkst man :hmm fühl mich wie immer,gar nicht müde oder so und schwupps weg ist man,wacht auf alles vorbei.es ist wie wenn einer schnippt und schon ist es vorbei

Ich würde mir für sowas nicht gleich eine Vollnarkose geben lassen. Da reicht doch schon eine örtliche Betäubung auf dem OP-Tisch aus. Oder hast Du so eine Angst? Eine Narkose - tja ich bekam meine erste Narkose mit 31 und hatte Horror davor. Dabei wird man nur aufeinmal schrecklich müde - man blubbert noch ein bisschen mit der Schwester und mitten im Satz ist man weg. Dennoch würde ich die Risiken einer Vollnarkose, die man nunmal auch hat nicht für sowas in Kauf nehmen. Du wirst auch so keine Schmerzen haben.

Die Narkose besteht aus ingesammt 3 Spritzen eine davor beinhaltet ein Schmerzmittel deshalb kannst du dir sicher sein das du nichts Merkst und träumen tut man in der Regel auch nicht. Du kannst dich danach nur noch an vorher erinnern.

Wie lange dauert bis ich bei der Narkose einschlafe?

Hallo,

ich werde am Montag operiert und ich soll eine Vollnarkose erhalten, wer von euch hatte bereits eine Narkose hinter sich? Wie schnell werde ich einschlafen? wie läuft die vorbereitung ab? ich danke euch

...zur Frage

Narkose oder Sedierung bei Weisheitszähnen?

Hallo,

ich bekomme bald alle Weisheitszähne (also 4) raus, örtliche Betäubung kommt für mich nicht in Frage, da ich ziemliche Angst vor den ganzen Geräuschen etc. habe.

Aber ich weiß nicht, ob ich Sedierung oder doch Narkose nehmen soll, da beides ja seine Vor- und Nachteile hat. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir da helfen?
Ist eine Narkose sehr riskant?
Ps. Ich bin 15

...zur Frage

Narkose? (gewicht falsch angegeben)

Ich werde am freitag unter vollnarkose operiert. Aber ich habe 48 kg angegeben, obwohl 52 kg wiege. (wusste ich nicht) ist das schlimm? Kann das auswirkungen auf die narkose haben?

...zur Frage

4 Weisheitszähne ziehen ohne Narkose?

Bald muss ich meine Weisheitszähne rausoperieren/ziehen lassen, weil ich zu wenig Platz da hinten habe. Nun hat der Chirurg mir entweder 2x2, also erst die eine Seite dann die andere Seite ziehen lassen, vorgeschlagen oder 4 gleichzeitig aber in einer "Schlafsendierung" (leichte Narkose?) damit ich nichts mitbekomme. Ich möchte gerne alle 4 gleichzeitig ziehen, da ich diese Schmerzen nicht zweimal miterleben möchte, jedoch würde das angeblich nicht gehen, wo ich doch im Internet lese, dass viele Leute ohne Narkose 4 gleichzeitig unter Betäubung ziehen? Ist da jetzt was dran, dass man das nur unter Narkose machen kann? Denn ich möchte gerne jede Art von Narkose vermeiden.

...zur Frage

Ist es Möglich das unter Vollnarkose das ganze Leben in Schnelldurchlauf abläuft?

Wenn jemand operiert wird und unter Narkose gesetzt wird, ist es Möglich das während der Narkose der Patient das komplette Leben in Schnelldurchlauf sieht? Wenn ja, Wieso? Hat das vielleicht etwas mit der Narkose zutun?

Ein Bekannter von mir hat erzählt das sein Leben unter Vollnarkose in Schnelldurchlauf abgelaufen ist, während er operiert wurde, er ist nach der OP wieder wach geworden.

...zur Frage

Narkose - wie fühlt es sich an?

Hey :)

Morgen werde ich operiert und bekomme eine Vollnarkose, wie fühlt sich das an? Also merkt man praktisch, dass man schläft oder schließt man die Augen und wacht wieder auf? Kann man was träumen? Und was gibt es für Narkosearten? Es ist nur eine kleine op, gibt es auch andere Möglichkeiten ohne spritzen? Ihr müsst nicht alle Fragen beantworten

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?