Narkose und Kiffen?

10 Antworten

Es kann Auswirkungen haben auf die Narkose. Ich hatte vor einem Jahr eine kleinere op und habe nicht angegeben das ich Cannabis konsumiere, danach habe ich eine dreiviertel stunde länger zum aufwachen gebraucht als normal gewesen wäre. Ich weis nicht wie gefährlich die Situation war aber man sollte wirklich lieber angeben wie viel man konsumiert.

Das ist so nicht ganz richtig das wird in den akten dokumentiert bedeutet auch schwestern können das einsehen

0
@peeser

Und inwiefern widerspricht das dem Ausgangskommentar? - Gar nicht...

1

Es wird nicht "bemerkt und nicht getestet" aber du solltest es dem Narkosearzt sagen. Er ist zum Stillschweigen verpflichtet.

Weder wirst Du anlässlich einer OP auf Cannabiskonsum getestet - noch spielt der Konsum eine Rolle bei der Qualität der Narkose. Wenn hier wiederholt gemeint wird "Das würde ich dem Anästhesisten sagen...", dann zeigt sich wieder einmal, dass das Unwissen über Cannabinoide ziemlich verbreitet ist. Cannabis hat ein sehr viel geringeres Suchtpotenzial als Nikotin und keinerlei Eigenschaften, die eine Narkose negativ beeinflussen könnten. Die Mittel, die einem unmittelbar vor der OP zur Beruhigung gegeben werden, haben sicher ein stärkeres Wirkungsspektrum als Cannabis.

Wie lange ist THC im Blut/Urin nachweisbar?

Hallo, habe in 4 Wochen einen amtsärztlichen Termin zur Verbeamtung auf Probe (Ausbildung). Habe allerdings heute einmal an einem Joint gezogen & hab jetzt Angst, dass es in 4 Wochen noch im Blut bzw. Urin nachweisbar ist. Bisher war das mein zweites Ziehen an einem Joint überhaupt, das erste mal war im September. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wird bei einem blut und urintest beim Rheumatologen auf Cannabis oder thc oder ihre stoffwechselprodukte getestet?

...zur Frage

Kiffen thc urinprobe?

Hallo zusammen ich kiffe ab und zu.
Das letzte mal war vor 6 monaten jedoch haben meine freunde und ich geplannt morgen einen durchzu zihen.
Es ist aber so das ich relativ bald getestet werden könnte.
Nun zu meiner frage wie lange kann man rückstände in meinem urin und in meinem blut  finden und kann ich es schaffen das man es in 2 tagen nicht mer nachweisen kann?
Vielen dank für eure hilfe
Ps. Ich brauche nimanden der mich bemuttert ich bin mir den nachteilen bewust.

...zur Frage

Urin Teststreifen - Abbauprodukte

Werden beim Urin-Teststreifen auch die Abbauprodukte von Thc getestet ? wie lange ist Thc damit nachweisbar ? habe das letzte mal vor circa 5 wochen geraucht

...zur Frage

was kann der Urologe testen?

ich musste für die bbs einen Gesundheitscheck machen und die Ärztin sagte mir ich habe Blut im Urin. sie hat mir eine Überweisung zum Urologen gegeben und ich solle mich da jetzt nochmal überprüfen lassen. jetzt ist das Problem, das ich Angst habe das er in meinem Urin THC nachweisen kann. ( THC ist ein Wirkstoff von Gras ) wenn er mein Urin getestet hat, kann er dann sehen ob ich gekifft habe?

...zur Frage

Wie gefährlich ist eine Narkose?

ich habe bald eine OP bei der eine Narkose empfohlen wird, die man aber auch mit örtlicher Betäubung durchführen lasseb kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?