Narkose trotz Isotretinoin-Behandlung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kannte den Namen des Medikamentes bisher nicht, was ein gutes Zeichen ist, da es mir sicher schon mal aufgefallen wäre, wenn es ernsthafte Probleme bei Narkosen machen würde. Dann habe ich mal in die Rote Liste und meine Anästhesie-Lehrbücher geschaut, und nach dem, was ich dort gefunden habe, nämlich nichts, ist eine Narkose bei gleichzeitiger Einnahme dieses Medikaments unproblematisch.

kann den tipp geben googele stelle die frage was hab ich dort bekommst du eine antwort

Wie geht das Brennen auf der Zunge weg, oder wie lange bleibt das?

...zur Frage

Eine Narkose ausleiten durch Globoli – was ist nach eurer Einschätzung dran?

Mir hat eine Heilpraktikerin empfohlen, eine Vollnarkose durch elektromagnetische Behandlung und Globoli auszuleiten. Ich mache das derzeit auch, bin aber unsicher, was da dran ist an der Theorie. Wer hat sich schon mal damit beschäftigt und hat eine fundierte Meinung. Vielen Dank

...zur Frage

HILFE! Keine Verbesserung nach 2 Monaten isotretinoin!

Hallo, Ich ( 18 jahre alt ) bin am verzweifeln! Nehme jetzt seit 2 Monaten die Tabletten Isotretinoin 20mg/1mal am Tag und siehe keine Verbesserung sondern eher eine Verschlechterung. Immer wieder kommen kleine weiße pickel dazu und meine Haut ( gesicht) ist zum Teil stark entzündet. Ich leide an starker Akne und habe vor der Behandlung auch schon alles andere ausprobiert, was nix geholfen hat. Jetzt nehme ich diese starken Tabletten aber es tut sich nix :/ Mein Arzt meinte es sei normal.. aber langsam sollte man doch etwas sehen oder ? Ich bin tierisch am verzweifeln und mein Selbstvertrauen sinkt von Tag zu Tag. Geht diese Anfangsverschlechterung wirklich so lange oder wirken die Tabletten bei mir nicht ? Danke für die Hilfe !!!

...zur Frage

Narkose bei Quetiapin-/Seroqueleinnahme?

Bei mir steht ein kleinerer Eingriff (Magenspiegelung) an, der eine Vollnarkose erfordern würde. Hat jemand Erfahrungen, wie sich die Einnahme des Medikaments Quetiapin/Seroquel (75mg retard) auf die Narkose (und umgekehrt) auswirkt? Kann eine Vollnarkose Auswirkungen auf die Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung haben? Gibt es hier Erfahrungswerte? Besten Dank für die Klärung!

...zur Frage

Isotretinoin greift in die DNA Regulation ein, aber nur in der Transkriptionsebene?

Wenn das so ist, dann ist die Wirkung somit reversibel, was den Eingriff auf Transkriptionsebene angeht oder?

Den alles was sich auf Transkriptionsebene verändert (Zelldifferenzierung, irgendwelche Enzyme und Proteine, die nicht mehr produziert werden, Rückgang der Leucozyten und Thrombozyten und damit auch der Serotonintransport), müsste sich doch wieder regulieren oder?

Oder wird mehr angegriffen?

....hatte in der Vergangenheit eine übermäßig große Menge Isotretinoin wegen Akne eingenommen und jetzt mache ich mir große sorgen falls ich mal Kinder möchte....weil meine DNA durch das Isotretinoin zerstört sein könnte...deshalb die Frage.

...zur Frage

Zusammenhang Ernährung und Pickel?

Hey, ich bin weiblich/17 und habe seit ich ca. 11/12 bin Mitesser und Pickel. Hab auch schon Produkte vom Hautarzt probiert und mir sogar die Pille verschreiben lassen, die mir laut Frauenarzt auf jeden Fall eine reine Haut beschaffen sollte... Nehme sie 6 Monate und sie bringt absolut nichts. Bevor ich allerdings zu Isotretinoin greifen, möchte ich noch eine Ernährungsumstellung ausprobieren. Meine Frage ist nun, ob jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat und ob ihr wirklich einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Akne feststellen konntet. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?