Narkose Operationen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man Dir "die Sicherung rausgedreht hat" und Du in Vollnarkose liegst, kann das nur der Anästhesist entscheiden. Du selbst bist ausgeschaltet.

Nein. Die modernen Narkosemittel sind so stark und im idealfall passend dosiert dass du einfach "weg" bist wie in einem tiefen Schlaf. Du wachst erst auf wenn die Wirkung um ist oder dir ein Gegenmittel gespritzt wird.

Schlappentiger 11.06.2014, 16:27

Die sind auch verdammt schnell. Wenn die sagen: "zählen sie jetzt bis 10", habe ich schon bei 4 weitergezählt, nachdem ich schon wieder im Aufwachraum lag. :D

0
Kennedy90 11.06.2014, 16:32

Mh, sonst würde ich entscheiden das ich nicht mehr aufwache.

0

Wie meinst du das jetzt? Meinst du, dass du, während du narkotisiert bist, quasi für dich entscheiden kannst "So, jetzt werde ich mal wach!", oder wie? Das würde nicht funktionieren, da du durch Narkosemittelgabe geistig komplett weg bist.

Wieso willst du nicht mehr aufwachen können?

also bestimmen kann man das nicht, die Wirkung der Narkose lässt mit der zeit von alleine nach und dann wachst du auf

warum magst du in einen Dornröschenschlaf verfallen ?? :O

Was möchtest Du wissen?