Narkose ohne Spritze

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei den Zähnen wird neuerdings immer mehr auf örtliche Betäubung gesetzt, Narkose muss man in den meißten Fällen selbst bezahlen. Das heißt, örtliche Betäubung=Spritze. Bei Narkose im Falle einer OP können wohl stärkere Medikamente vorher verabreicht werden, so dass dem Patienten die Spritze nicht mehr interessiert und davon kaum noch etwas mitbekommt. Die Anästhesisten wissen schon wie sie mit Problempatienten keine Schwierigkeiten haben. LG

Lachgas..wird aber meines Wissens in D nicht mehr verwendet beim Zahnarzt. Apropos ...eine NARKOSE gibts beim Zahnarzt eigentlich nur in Ausnahmefällen und da muss eine Narkoseärztin anwesend sein.

ja , es gibts auch eine narkose da wirst du durch den mund betäubt , da musst du irgentwas einatmen und wirkt genauso wie eine spritze ;)

Lachgas..wird aber meines Wissens in D nicht mehr verwendet beim Zahnarzt. Apropos ...eine NARKOSE gibts beim Zahnarzt eigentlich nur in Ausnahmefällen und da muss eine Narkoseärztin anwesend sein.

0
@Saahira

lachgas meine ich auch nicht , ich weiss nicht wie das heisst , weiss nur das mein partner so in die narkose gekommen ist , ohne spritze

0
@Melly2k

wenn du es weisst sags mir ;-)BITTE ich habe auch eine Zahnarztphobie und würde gern die Behandlung "verschlafen" ;-)

0
@Saahira

kann ich verstehen hab auch erst eine vollnarkose hinter mir ;)

0

Tun Narkose spritze weh?

Also wo man die Spritze dann so in diese da wo der Ellenbogen ist so gegenüber rein bekommt , ist das sehr schmerzhaft?

...zur Frage

angst.. morgen 2 Kanüle legen.. tut das weh?

hallo, ich muss morgen ins MRT mit Narkose ich bin 15 Jahre.. mir wurde gesagt, dass ich einmal das Kontrastmittel in den arm bekomme und dann noch eine Kanüle gelegt werden muss für die Narkose(leichte) im arm habe ich kein problem damit aber am Handrücken :( hab panische angst davor

...zur Frage

Was kann man gegen Angst vor Spritzen tun?

Ich werde morgen operiert und bekomme eine Spritze für die Narkose. Leider habe ich sehr große Angst vor Spritzen. Immer wenn ich sehe wie jemand eine Spritze bekommt, ziehe ich mich total zusammen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Ärztin mir früher immer die Spritzen ziemlich heftig reingestochen hat. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

IMPFUNG + Angst vor spritzen 3 Fragen?

Hallo ich habe bald eine Impfung (bin 16 Jahre alt) und ich habe panische angst vor nadeln.

Ich habe 3 fragen zu den Impfungen

1.bekommt man bei einer impfung nur eine spritze?

2.hat jeder arzt solche "Impf-Pflaster"?

3.Wie kann ich meine Angst besiegen?

Sie nervt mich mittlerweile und ich denke immer das es übertrieben ist aber sobald ich eine nadel sehe kriege ich panische angst davor.

...zur Frage

Mit welchen Tricks wird die Narkose bei Kinder verabreicht?

Hallo Zusammen, ich habe eine Tochter, die ist 8 Jahre alt und soll nächste Woche die Mandeln in Vollnarkose operiert bekommen. Wir haben sehr viel mit Ihr über die Narkose gesprochen, aber Sie sagt ich will keine Spritze bekommen. Wer von euch war bereits in so eine Situation? Wie wird die Narkose bei ängstliche Kinder verabreicht? Danke im Voraus

...zur Frage

Narkose und Infusion?

Hi , ich habe mal eine Frage zu der Narkose
1. wo wird die Nadel von der Spritze reingestochen
2. hängt man da nach noch an einer Infusion ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?