Narkose mit Muskelkater?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, ein Muskelkater ist bei Narkosen unproblematisch. Was du nicht tun solltest ist vor der OP etwas essen (mindestens 6 Stunden vorher nüchtern sein, klare Flüssigkeit wie Wasser oder Kaffee ohne Milch sind bis 2 Stunden vor der OP möglich), damit nicht groß Magensäure produziert wird, die eventuell die Speiseröhre hoch und in die Lunge laufen kann beim Einschlafen. Doof das. Die Bitte nach Versicht auf Nagellack kommt daher, dass bestimmte Überwachungsgeräte deinen Finger durchleuchten sollen, um die Sauerstoffkonzentration im Blut zu messen. Diese Messwerte werden durch Nagellack (möglicherweise zu deinen Ungunsten) verfälscht. Schminke und Cremes werden nicht so gern gesehen, weil die Leute bei dir im gesicht arbeiten müssen. Sie verschmieren alles, machen sich dreckig und du siehst hinterher auch doof aus. Außerdem kann der Anästhesist deine Hautfarbe (normal rosig, blass, schockig-blau etc) wesentlich besser beurteilen, wenn nicht zwei Zentimeter Spachtelmasse drauf sind. Also: fleißig weiter boxen und Schminkzeug mit zur OP nehmen, für hinterher, wenn es nach Hause geht.

das meinst du nicht wirklich ernst, oder? du bekommst eine kurz-zeitnarkose.

vorher werden dir fragen zur gesundheit usw gestellt. ein muskelkater...nein der ist in keiner weise gefährlich....du kannst beruhigt deinen termin einhalten.

denke dran: anschließend immer mal wieder kühlen, damit eine schwellung gar nicht erst entstehen kann.

alles gute, ich bin meine auch los.

@Ingwer2009 Ja ich darf sogar kein Nagellack oder eine Gesichtscreme haben so haben es mir der Chirurg und der Narkose Arzt gesagt.

@sweetylilly Ich glaube das ist schon eher zu bedenken weil das Schlafmittel über die Vene gegeben wird, wenn der Arzt schon sagt man darf sogar kein Nagellack auf den Naegeln haben oder nichtmal eine Gesichtskreme im Gesicht haben dann denke ich da hat Muskelkater mehr damit zu tun.

(Sorry bin am Handy musste mit einer Antwort antworten)

kein nagellack bei einer zahn -op ? ? so etwas höre ich zum ersten mal und ich komme direkt aus dem fach.

das gesicht bitte nicht vorher zukleistern mit make-up usw es verschmiert nur tücher hände usw.

1

@HobbyLJ Vielen dank für deine ausführliche Antwort nur hoffe ich (glaube ich zwar nicht aber trotzdem) das er das nicht absagt weil ich in einer Woche wieder ins Ausland muss!

Gern geschehen. Ich denke nicht, dass das ein Problem sein sollte. In deinen Muskeln ist halt Milchsäure, das verursacht das Ziehen. Aber die Narkose greift ja im Gehirn und geht an die Rezeptoren, normal hat die in den Muskeln nichts verloren, wäre ja noch schöner, wenn wichtige Muskeln gelähmt würden.

0

Wenn du wirklich eine Vollnarkose bekommst, dann kommt muss vorher ein Narkosedoc zu dir kommen und der fragt dich aus, ob du rauchst, ob du was gegessen oder getrunken hast, damit er die richtige Dosis setzen kann. Dann sagst du ihm einfach, dass du Muskelkater vom Wii-Boxen hast. Normal müsste der dann kompetent gebug sein, um zu wissen, was er tun muss.

Das wird kein Problem!

Was hat Muskelkater mit der Narkose zu tun?

Was möchtest Du wissen?