Narkose mit Maske und Verlauf?

3 Antworten

Dir wird in der Regel ein Zugang in der Armbeuge oder auf dem Handrücken gelegt über den dann das Narkosemittel in deine Blutbahn gelangt. Manchmal wird dir dann auch noch eine Maske übers Gesicht gehalten und dann schlummerst du ganz schnell ein.

Einfach versuchen an was schönes zu denken dann ist es gar nicht schlimm. 

na ja, du bekommst eine spritze mit dem narkosemittel - sei froh das es die holzhammermethode nicht mehr gibt  und ehrlich : diese spritze macht nicht weh !!!

Bei der Maske kommt ja das Mittel über ein Gas

0

Einen Venenzugang mit Braunüle für Infusionen bekommst du immer. das ist aber wirklich halb so Schlimm.

Für einen der davor Angst hat is es anders

0
@kach110

Die machen das so dass er nicht mal was davon sieht, wenn er fragt wann sie endlich anfangen steckt das Ding schon längst

0
@Spezialwidde

Ist es auch möglich das auch zu machen während ich in der Narkose schon bin? Da es ja über ein Gas verläuft

0
@Leysha

Muss leider vorher gemacht werden. Man muss ja im Ernstfall binnen Sekunden mit Medikamenten reagieren können deswegen geht das nicht zu warten bis man weg ist. Außerdem wird ein Teil der Narkosemittel iv gegeben. Die Maske liefert mehr Sauerstoff als Narkosemittel. Aber wie gesagt, schau einfach auf die andere Seite, lass dich in ein Gespräch verwickeln, es ist echt harmlos.

0

Narkose durch Spritze/Maske

Hi leute. Muss morgen in den OP (kleiner Eingriff) Habe jedoch keine Ahnung ob die Narkose schmerzt. Bin ziemlich nervös darüber.

Bekomme eine Spritze in die Hand, vermutlich das Narkosemittel und eine Sauerstoffmaske. Was schmerzt dabei? Wie fühlt sich das an?

Die OP ist mir egal, nur um die Narkose bin ich am bangen. :/

...zur Frage

Narkose ohne Spritze

Hallo, mein Freund hat panische Angst vor Spritzen, da er aber ziemliche Probleme mit den Zähnen hat, muss sehr bald etwas passieren!!und auch generell falls was ist. Kann man eine Narkose machen ohne eine Spritze?????

...zur Frage

Narkose maske angst?

Ich werde warscheinlich bald eine kleine op haben. Werde ich bei so kleinen eingriffen eine spritze bekommen oder oder bekomme ich so eine maske über mund und nase ? Ich hab angst vor der maske weil das stinkt und ich einfach dieses gefühl nicht mag .

...zur Frage

Narkose, wie läuft es ab, wie fühlt es sich an?

Hallöchen:) Mir werden am Montag alle vier Weisheitszähne gezogen. Ich habe mich für die Vollnarkose entschieden, da ich richtig Angst davor habe. Jetzt meine Fragen: Wie läuft das alles ab? Wird das mit einer Maske durchgeführt oder mit einer Spritze? Und wie fühlt es sich an wenn man die Maske aufbekommt/ Spritze bekommt? Ich bin 15, falls das irgendwas mit dem Alter zu tun hat Danke Voraus!

...zur Frage

Was kann man gegen Angst vor Spritzen tun?

Ich werde morgen operiert und bekomme eine Spritze für die Narkose. Leider habe ich sehr große Angst vor Spritzen. Immer wenn ich sehe wie jemand eine Spritze bekommt, ziehe ich mich total zusammen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Ärztin mir früher immer die Spritzen ziemlich heftig reingestochen hat. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Wo wird man geimpft?!

Hey also ich werde nächste Woche beim Arzt geimpft und man wurde mir gesagt das die Spritze am Po reingeht. Ist das so oder kommt die in dem Oberarm? Ich habe nämlich tierische Angst vor Nadeln bzw. spritzen. Zur Info : die Impfung ist gegen 7 Krankheiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?