Narkose bei Magenspiegelung möglich?

6 Antworten

Hi JulyySophiie,nach einer Rachenanästhesie fällt der Würgreflex weg.Wichtig das Schlucken beim Vorschieben des Schlauches.Ab einer gewissen Life in der Speiseröhre spürt man nichts,auch beim "Herauspicken" von Proben des Magens nicht.LG Sto

Ich kenn es in DE so, dass das unter Schlafmitteln, zB Propofol gemacht wird. Dann schläft man, bekommt nichts mit, darf danach aber nicht selber heimfahren und muss mind. 24 h unter Aufsicht mit einem Erwachsenen bleiben. 

Eine Narkose wird da eigentlich nicht gemacht, für eine Narkose braucht man einen Arzt und einen Pfleger extra und kostet weit aus mehr wie einfach ein bisschen Schlafmittel. Kommt im Ausnahmefall aber trotzdem vor.

Sprich einfach mit deinem Arzt drüber.

So weit ich weiß wird es mit Vollnarkose nicht gemacht, aber so eine halbe. Du bekommst also ziemlich wenig mit und bist müde aber besprech es noch mal mit den Ärzten

Kostet die narkose bei einer magenspiegelung?

Ich muss diese woche ins KH zur magenspiegelung. Ich möchte unbedingt ne narkose oder was man da bekommt hauptsache schlafen. Kostet die jedoch was? Also die narkose dann? Und wie läuft es ab muss ich im KH bleiben?

...zur Frage

Magenpiegelung Narkose schiefgegangen?!

Ich hatte heute meine erste Magenspiegelung ... und im Freundeskreis meinten alle das man nichts spürt etc - weil man eine leichte Narkose bekommt und schläft . Als ich dann beim Arzt war meinte er ja das man gaaaarnichts mitbekommt ist nicht möglich. Nachdem ich das gehört habe , dachte ich mir nur : oh schnell weg hier .

Er meinte er kann mir eine Schlaf bzw Beruhigungsspritze geben.

Hat er dann auch gemacht .. dann meinte er : und tschüß...

eigetntlich sollte ich in dem moment nichts mehr mitbekommen habe also weg sein , aber ich war noch voller bewusstsein und habe die ganze prozedur mitbekommen , hab gemerkt wie er den Schlauch runtergeschoben hat und kann mich an alles erinnern ... was jetzt natürlich keine schöne erfahrung ist weil ich mich auch beim rausziehen des schlauches übergeben habe.

Ist das eigentlich normal , war das dieser Zustand den alle als " nichts mitbekommen " betitelt haben oder hat mir mein Arzt einfach nur eine beruhigungsspritze gegeben die nicht gewirkt hat ?

Außerdem musste ich NICHTS unterschreiben und wurde auch nicht aufgeklärt was mir gespritzt wurde und was für Nebenwirkungen es gibt.

Das einzige was ich nach dieser spritze habe sind halt etwas schwere gliedmaßen und mein geruchssinn spielt verrückt... aber sonst bin ich komplett da .

...zur Frage

Narkose bei Magenspiegelung wo man danach noch verkehrstüchtig ist?

Ich hatte zwei mal eine Magenspiegelung. Morgen ist die Dritte. Bei meiner Zweiten durfte ich danach wieder Autofahren. bei Beiden bekam ich eine Narkose wo ich ganz weg war. Weiss jemand welche Mittel da einem verabreicht werden? Ich möchte morgen wieder die Leicht falls möglich.

...zur Frage

Zug fahren nach Narkose?

Hallo! Ich muss am Freitagmorgen zu einer Magenspiegelung, da fahre ich ganze 3 Stunden mit dem Zug hin (ja, bei uns in der Nähe gibt es keinen Gastroenterologen). Dort bekomme ich die Narkose und schlafe auch fest. Mir wurde gesagt, dass ich nicht alleine kommen soll und mich jemand dann nach Hause fahren sollte - aber leider habe ich niemanden und meine Mutter hat auch keine Zeit. Also müsste ich wieder mit dem Zug zurück. Geht das denn? Den Termin kann ich auch nicht mehr verschieben und der ist ziemlich wichtig :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?