Narbenschutz ------ KEIN Kragen!

6 Antworten

Ja klar, das müsste gehen wenn er sich das gefallen lässt. Ich finde diese Kragen auch schlimm - meine Tiere sind dann immer völlig durch den Wind. Vielleicht reicht auch ein Slip, wenn er den nicht ausgezogen kriegt. Aber bei einer Kastration heilt es eigentlich auch sehr schnell.

werde ich vetl schonmal vorher testen , oder ? Damit mich weiss , ob er es zulässt . danke

0

Ich habe immer gute Erfahrungen mit Kreppverband gemacht. Einen Body kann man zusätzlich verwenden. Ausserdem würde ich dem Tierarzt sagen, dass der Hund sehr aufgeweckt ist und Du befürchtest die Narbe könnte aufgehen- dann nähen viele Tierärzte nochmal etwas besser.

probiert es mit einer Hose,es könnte auch klappen und das Tier muß nicht wie eine Stehlampe herumrennen und stößt überall an

Katze wurde kastriert und ....?

Unsere Katze wurde kastriert hat eine Halskeause am Hals und will sich kratzen aber sie muss es 10 Tage lang tragen!

Wir haben ihr versucht zu helfen und haben sie an den Stellen wo sie gekratzt werden wollte gekratzt...

Der Artzt meinte das sie das bräuchte damit sie ihre Wunde nicht leckt!

Könnten wir es nicht kurz ab nehmen das sie sich dann an den Stellen lecken kann wo sie will und es dann wieder dranmachen?!

...zur Frage

mein hund wurde gestern kastriert!

Er wurde gestern kastriert und will jetzt die ganze Zeit an seiner Wunde lecken. dann leckt er immer den Kragen an weil er nicht hinkommt. dort ist es schon ganz rot und gescheuert. Kann mir jemand einen Tipp geben das zu verhindern? Was muss ich sonst noch beachten? Vielen dank schon mal im vorraus

...zur Frage

Was anziehen nach Kastration?

Hallo, unser kleiner Hund ( Chihuahua ) wurde heute kastriert, als Schutz vorm Lecken an der Wunde, haben wir von der Tierärztin einen body bekommen, der ihm aber allerdings zu groß ist. Meine Frage ist ob ihr Ideen habt was wir ihm anziehen könnten, über die Nacht? Improvisieren erlaubt ;)

...zur Frage

Tischtennis-Trikots?

Mit oder mit ohne Kragen?

...zur Frage

Wo kauft man ein weißes Hemd (für Arbeit), wenn im Laden der Kragen immer zu eng ist?

Ich brauche ein weißes Hemd für die Arbeit. Das Problem ist, dass alle Hemden im Laden immer zu eng sind im Kragen bzw. wenn der Kragen passt, ist das Hemd viel zu groß.
Meine optimale Größe war 37, das Problem ist halt, dass der Kragen sehr eng war.

Was mache ich nun? Ich war schon in 3 verschiedenen Läden, immer das gleiche Resultat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?