narbensalben, cremes...? Ich habe noch überreste vom ritzen ...

8 Antworten

Soviel ich weiß bringt dir die Bepanthen Wundsalbe nichts mehr wenn es schon Narben sind. Das ist eine reine Wundheilcreme die der Haut hilft schneller neue Hautzellen zu teilen um die Wunde zuwachsen zu lassen. Sind es schon Narben frag am besten in einer Apotheke nach. Ich hatte damals Contractubex, waren glaube ich was um die 20/25€ die Tube. Mir wurde gesagt ich sollte sie so 3 Monate lang jeden Tag auftragen. Offiziell ist die Salbe glaube ich für einschränkende bzw. sehr störende Operationsnarben. Aber sind deine Narben ein wenig wulstig dann sollte es helfen. Soviel ich weiß gibt es von Bepanthen jetzt auch Narbengel oder so, frag wie gesagt am besten in einer Apotheke. Wenn die Narben hell sind, aber nicht sehr wulstig hat bei mir bräunen geholfen. Die Farbe hat sich also wieder ein wenig an die Hautfarbe angepasst und sie sind weniger auffällig. Viel Glück :)

Da gibts was in der Apotheke weiss nicht wie das heisst, aber frag kostet glaub bis zu 20 Euro ne kleine Tube

Geh zum Hautarzt, der/die kann dir das weg lasern (schreibt man das so?..die Sache mit den Strahlen halt ^^)..oder dir bessere cremes empfehlen. :) viel Erfolg, mit der Zeit werden die aber eh heller, habe auch operrationsnarben und die sieht man auch kaum noch:) in 2-3 Jahren werden die dann eh etwas heller:)

heller sollen die nicht werden, denn umso heller narben werden um so deutlicher sieht man die bei mir :P Ich werde von der sonne nämlich schnell braun. Danke :D Auf hautazt bin ich noch garnicht wirklich gekommen :D

0
@amanie1998

Ah okay, na wenn du braun wirst dann is das natürlich doof ^^ Dann bleibt wohl echt nur noch die Hautärztin, dann aber dabei viel Erfolg :D

0

Gesicht Narben/Einkerbungen warum?

Hallo Liebe User dieser Seite,

seit längerer Zeit habe ich im Gesicht immer mehr Narben es sind so leichte Einkerbungen. Schwer zu beschreiben es sieht halt aus als wäre es ein Krater.

Ich empfinde sie als störend und weiß nicht durch was sie entstehen. Mein Hautarzt sagte mir es sei ganz normal, da diese durch Pickel entstehen, dabei habe ich an den Stellen nie Pickel gehabt bzw kaum Pickel im allgemeinen.

Ich trinke viel 2-3 Liter pro Tag und Creme mich immer ein mit Nivea For Men Cremes. Jedoch ist mein Hautbild im Gesicht schlecht.

Weiß einer woher diese ominösen Kerbungen/Narben kommen und was ich allgemein gegen ein besser Hautbild tun kann für das Gesicht. Ich habe meist eine trockene Gesichtshaut.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Narben wegbekommen oder unauffälliger machen?

Hallo, Ich habe im moment eine schwere Zeit und habe mich geritzt. Ich will damit aufhören und seit februar klappt es auch. Jetzt zu meiner frage: meine narben sind ziemlich hell bzw weiß geworden. Weiß jmd wie ich sie etwas wegbekommen könnte oder unauffälliger machen? Cremes sind schwirig da meine mutter nichts davon weiß und es nicht wissen soll. Gibt es irgendein haushaltsmittel oder etwas was man nicht in der apotheke kaufen muss um sie weniger zu machen? Oder andere tipps? Danke im vorraus für nützliche antworten:)

...zur Frage

?!?! bleiben diese komischen striche? sind das narben?!?!?!

also ich hab mich vor ca. 2 monaten das letzte mal geritzt (löse meine probleme inzwischen anders) und jetz sind da halt immernoch manchma so weiße striche zu sehen sind das narben? bleiben die jetz für immer???

danke schonma im vorraus

...zur Frage

Ritzen/angst vor sommer.

hi. Hab mich vor kurzem geritzt und jz habe ich halt am ganzen bein solche kleinen narben.. Waren eig. Keine sooo tiefen schnitte und auch nur mit einem einwegrasierer zugefügt . Ich will auch jedenfall bis zum sommer die narben weghaben. Wie kann ich das? Lg

...zur Frage

Ritz Narben Sommer?

Hi, Also ich hab mich im Dezember-Anfang Januar geritzt und jetzt hab ich halt Narben, ist ja klar. Ich wollte mal nachfragen weil ich in den Sommerferien nach Spanien fahre, ob die Narben dann so "mitdunkeln" also unauffälliger werden oder erst so richtig dann hervorstechen und was kann ich tun um dies dann zu verhindern und wie kann ich sie sonst irgendwie wegkriegen?

...zur Frage

Welche Farben kann man wegen Narben anziehen?

Welche Farben lassen die Narben nicht so extrem auffallen? Hell oder dunkel? Rot, grün, blau? Irgendwas halt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?