Narbengel oder Narbenpflaster?

5 Antworten

Frag das mal den behandelnden Arzt.

Ich bin erwachsen und hatte Contractubex. Meine Narbe sieht prima aus.

Aber ganz geht die Narbe nicht weg. Meine Tochter hatte vor vielen Jahren genau den gleichen Unfall. Die Narbe sieht man heute noch.

Beides Creme einziehen lassen und später ein geelpflaster drauf und massieren. Das hat bei mir zimlich viel gebracht.
Die Pflaster sind sehr gut nur Kinder machen die sich manchmal selber ab deshalb würde ich halt zusätzlich auch die Creme nehmen.

15

aber würde beim Arzt nachfragen weil mann darf nicht zu früh damit anfangen und es gibt auch viele schlechte narbenpflegemittel

0

Ich würde auf jeden Fall das Gel nehmen (Fettcreme tuts auch) wichtig, damit es nicht zur Vernarbung kommt: viel Massieren deswegen auch das Gel, immer schön einmassieren, damit sich gar kein Narbengewebe bilden kann.

Platzwunde am Kinn...

Hallo :D

Heute hatte ich leider einen kleinen Sportunfall.. Ich bin hingefallen und wurde dann ins Krankenhaus gebracht... dort wurde dann festgestellt, dass sich an meinem Kinn eine 1.5CM große Platzwunde gebildet hat. Mein arzt meinte dann dass er die Wunde nicht nähen möchte, sondern alles Schmerzfrei für mich durchführen möchte... Er hat mir so kleine Bänchchen ( pflaster artig) an die wunde geklebt... also er hat die Offene stelle mit deer festen haut zusammen geklebt..

Nun haben sich ein paar fragen gebildet :

1.Können diese Paar Pflasterartigen Bändchen die haut wieder zusammenwachsen lassen ?

2.Ist es normal, dass ich beim essen ein wenig Kieferschmerzen habe ? Ich kriege mein Mund nicht so weit auf... :D

Danke im vorraus :D Verteile auch Hilfreichste Antworten :D

Daanke :D

...zur Frage

platzwunde bei kleinkind, Heilungsprozess

Meine Tochter (fast 3) hatte am 16ten einen Unfall mit einer platzwunde an der stirn die bis auf den Knochen reichte. Diese wurde mit 3 Stichen genäht. Nach 6 tagen sollten die Fäden gezogen werden, ich wartete 7tage. Gestern wurden die Fäden dann gezogen und meine Tochter war ganz stolz darauf. Es sah auch gut aus und der Chirurg war zufrieden. Leider ging die wunde gestern abend wieder auf und sah so aus wie nach dem Unfall. Im kh wurde die wunde geklebt und stripes rüber gemacht die 5 tage drauf bleiben sollen. Wie ist es mit geklebten wunden halten sie besser? Was muss ich jetzt beachten? Darf ich ihr die Haare waschen? Die Ärzte und auch der Chirurg meinte dass wohl eine Narbe zurück bleiben wird. Ich hatte sie die Woche auch Zuhause gelassen weil mir die Gefahr zu groß war das ein ein Kind da ausersehen rauf haut oder so und nun will sie Montag wieder in die Kita gehen. Die Ärztin meinte das wäre ok aber ich bin unsicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?