Narbenbruch!? Wichtig!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kommt auf die grösse des bruchs an, bei kleinem bruch nutzt der gürtel nix. ansonsten sollte man nix schweres heben, da die op eh feststeht, braucht er keine muskelstärkung. laufen und fahrradfahren darf man

Hallo, ich hatte einen Nabelbruch etwa 22 Jahre lang. Der Bruch hat mich am Anfang nicht gestört. Vor 4 Jahren fing ich an intensiv Sport zu machen. Dann merkte ich , dass der Bruch noch größer wurde und weh getan hat. Letzte Woche wurde ich operiert. OP lief ganz gut. Erste 3 Tage waren schlimm: Schmerzen, konnte nicht richtig abhusten, niesen, lachen. Alles hat weh getan. Mittlerweile geht es mir gut, muss aber immer wieder eine Bandage tragen. Ohne geht es noch nicht.

keine schweren sachen heben, und bücken vermeiden

Was möchtest Du wissen?