Narbenbruch nach Kaiserschnitt?

1 Antwort

Nuja, Narbenbruch (Hernie) ist sicherlich eine Möglichkeit, aber ich lese da, daß der Knubbel deutlich von der Narbe entfernt (6cm) auftrat... Da man ohne mal kurz Hand anzulegen nicht wirklich sinnvolle Ferndiagnostik machen sollte, ein Tip:

Eine Hernie läßt sich meist sehr leicht per Ultraschall nachweisen, einschließlich eventueller Behandlungsbedarf. Meist ist eine symptomlose kleine Hernie eben NICHT behandlungsbedürftig, allenfalls wird man die gelegentlich, z.B. beim regelmäßigen Besuch bei der Gyn. mal kurz checken (Tasten oder Sono).

Also: Klingt alles nach 'nicht wild', trotzdem beim nächsten Arztbesuch mal darauf hinweisen. Bei Schmerzen sofort! zum Arzt. HTH

Von Fliegendem Insekt gestochen/gebissen..

Hallo, ich wurde heute nachmittag in der schule von einem fliegendem insekt gebissen oder gestochen.. es hat furchtbar weh getan, der schmerz hat sich sehr schnell großflächig auch nach innen verbreitet und nach jedem pulsschlag an der biss/stichstelle hat es erneut weh getan als würde ich dauernd gebissen werden. es ist aber nichts zu sehen außer dass ein-zwei millimeter haut fehlen. nach einiger zeit ist es dann oval ca 2-3 cm an der stelle angeschwollen. anfangs habe ich durchgehed gänsehaut bekommen ca 2 stunden lang dann ist mir plötzlich sehr heiß geworden und dann kam minütlich der wechsel von heiß auf kalt. jetzt hat es sich zwar etwas gelegt doch ich spüre die stelle noch immer (ist aber nicht mehr sooo unangenehm wie heute nachmittag/abend) und frage mich was das für ein insekt gewesen sein könnte. ich habe es nur von unten gesehen und die deckenlampe war an sodass ich nur die schatten seite sehen konnte. war das eine allergische reaktion oder habt ihr andere ideen ? sollte ich noch nachträglich zum arzt?

...zur Frage

Fitness nach Blinddarm op?

Hey Leute, ich wurde gestern vor 3 Wochen am Blinddarm operiert (laparoskopisch). Verlief alles gut und der Arzt bei Visite meinte ich kann nach 3 Wochen wieder Sport machen, aber wenn es weh tut soll ich aufhören oder einen Gang zurückschalten. Bin nun seit gestern wieder im Fitness und kann eigentlich wie gewohnt trainieren, also gleiche Gewichte etc. und auch ganz ohne schmerzen, bei sauberer Ausführung. Habe nun ein paar "Horrorgeschichten" gelesen von wegen Narbenbruch. Meine größte Narbe ist auch noch geschwollen und hart (was vermutlich normal ist), aber das beunruhigt mich trotzdem ein wenig. Meine Frage ist nun: Kann ich ganz normal weitertrainieren solange ich keine Schmerzen habe oder wie sollte ich mich verhalten? Woran würde man einen Narbenbruch erkennen? Gehe vermutlich auch die Tage mal zum Arzt und lass ihn das mal ansehen. Meine Mutter meinte das ist normal und nach ihrem Kaiserschnitt war es ähnlich von der Schwellung der Narbe. LG Gucki

...zur Frage

Muss mein Hase eingeschläfert werden?

Hallo, Ich habe ein c.a 9 Jahre altes Zwergkaninchen namens moritz. Seit einiger Zeit hat er einen harten Knubbel am Kinn bzw ist er schon eher am Hals. Da es ihm nicht Weh Tat und meine Nachbarin meinte das hätte das Kaninchen von ihr auch gehabt und das kommt im Alter schonmal vor habe ich mir nichts dabei gedacht da in Internet auch mehrere Fälle davon stehen das es Verwachsungen sind und man nix machen kann. Jetzt ist mir aber gestern aufgefallen das er total viel sabbert und auch ganz komische Schluck Geräusche macht. Schmerzen hat er aber keine wenn ich nach gucke. An der Stelle ist es auch extrem nass wegen dem Sabber und es wachsen auch schon keine Haare mehr da. Da er schon so alt ist kann es dann nicht sein das sie ihn heute beim Tierarzt einschläfern müssen? Ich habe echt Angst.

...zur Frage

Kaiserschnitt Narbe tut weh & ist hart (geworden) , normal?

Vor 9 1/2 Monaten hatte ich einen Kaiserschnitt (leider) .. Die Narbe selber ist recht gut verheilt man sieht sie zwar noch aber das stört kaum allerdings hat ein kleines Stück ca. 1 cm , länger gebraucht zu verheilen ( 1 1/2 wochen ca. ) und War auch etwas wund zwischen zeitlich wärend der Rest schon ganz gut aussah und der Kleber fast ab War .. vor etwa 2 monaten habe ich an dieser einen stelle dann einen keinen Knubbel ertastet naja es War wirklich klein ich sag mal kugelartig .. da er nicht genau auf der narbe War sondern ein paar mm über dem Schnitt dachte ich mir Villt ist es ein Pickel ? Es hat weder weh getan noch gejuckt .. hatte öfter Rum gedrückt hat sich nichts getan.. deshalb hab ichs lieber gelassen da noch weiter Rum zu fuchteln .. nun ist es so seit gestern ist dieses kleine Stück so verhärtet & schmerzhaft.. es ist ein richtiger knubbel geworden und deutlich größer man sieht nichts aber man spürt ihn deutlich er geht jetzt auch unter die narbe oder über die narbe ?!? Naja .. aufjedenfal sehr empfindlich .. Normal ? Verwachsung ? Jmd erfahrung mit sowas ? ..

Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was kann ich machen und wo kann ich mich am besten hinwenden

Ich heiße Petra, bin 27 Jahre alt.Eigentlicher Anfang war das Jahr 1996, da hatte ich immer Bauchschmerzen, hatte immer gebrochen. Die Ärzte sagten ich bilde es mir ein also Psychisch somatisch keiner glaubte mir , Sie sagten alle ich will nicht in die Schule gehen oder Arbeiten gehen naja 7 Jahre später war es noch immer Da , ich ging wieder mal ins Spital da sagten Sie zu mir das sie mich operieren müssten da ich Borderline Tumor figus III habe gesagt getan dann nach der Op Bekam ich Chemotherapie habe pro chemo 10-15kg zugenommen Ein Horror Dann war immer Kontrolle in der Gyn zuerst alle 3 Mon dann nach 2 J Alle halbes Jahr und dann nur noch einmal im Jahr , Ich hatte immer noch schmerzen auf der linken Seite 2006 sagten sie zu mir ich muss Nierenbeckenplastik machen mit Schiene Alte Technik , gesagt getan . ca. 3 Wochen nach op nahmen Sie mir die Schiene raus seit da an hatte ich wieder Schmerzen , Da fing es wieder von vorne an ich bilde es mir ein ich ging zum Arzt ins Spital nix ich nahm nur noch zu und auf de linke Seite bei der Narbe ist immer was rausgekommen ich glaubte die Niere weil es ja angefangen hat bei der Nierenbeckenplastik 2009 hatte ich ziemlich Starke schmerzen mein Freund fuhr mich ins Spital die machten eine Cd um zu schauen wo die Niere ist Bei der Cd kam dann raus das ich ein Bauchwandriss habe und Narbenbruch und das Darmschlingen raus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?