Narbenartige Risse aufgrund des Trainings?

8 Antworten

Wie unten schon gesagt sind es Bindegeweberisse.

Entsteht durch Überanspruchung des Bindegewebes beispielweise bei Schwangerschaft, bei Fettleibigkeit oder eben bei Muskelaufbau. Das Gewebe ist nicht elastisch genug und reißt. 

Es gibt Cremes und andere Behandlungsmethoden dafür, die heilen zwar nicht die Risse, aber können sie verblassen, so dass sie nicht mehr diese bläuliche-rosane Farbe haben.

Ja bleiben leider :/. Der grund sind tatsächlich die Gains, weil die Haut nicht die Zeit hat mitzuwachsen. Habe selbt das Problem an Bizeps und Schulternübergang zu Brust. Das gute ist das sie nach einer Zeit dann verblassen ein bisschen, dann sieht man sie nicht mehr so stark.

Hallo!

Tatsächlich die Gains?

Vermutlich ja - schlimm ist das nicht.Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle andere Sportler - wie ich. 

Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Erfahrung mit Beta Tor?

Hat jemand Erfahrung mit dem HMB von BodyAttack (BetaTor heißt das Zeug)? Im Bezug auf Muskelaufbau..

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Muskelkater nach dem Training im Fitnessstudio das schon seit 3 Tagen anhält?

Guten Abend/ Guten Tag, nach 7 Wochen Pause fing ich wieder mit dem Muskelaufbau im Fitnessstudio an (Vorgestern/ Montag). Am selben Tag hatte ich Muskelkater (wahrscheinlich wegen der langen Pause). Ich dachte die würde am nächsten Tag (Gestern/ Dienstag) wieder verschwinden, doch es blieb weiterhin und das sogar bis heute (Mittwoch). Ich war heute auch nochmal im Fitnessstudio aber durch die Schmerzen vom Muskelkater konnte ich nur schwächere Leistungen bringen als zuvor. Ich habe jetzt immer noch Muskelkater und ich denke nicht das sie bis morgen weggeht. Ein Freund hat mir Magnesium-Tabletten empfohlen. Was sagt ihr dazu und was meint ihr könnte ich tun damit der Muskelkater verschwindet. Danke im Voraus

...zur Frage

Hilfe ich hab ständig komische Rückenschmerzen von der Pille!

Hallo zusammen ich finde es äußerst komisch und habe dies auch noch nie von anderen gehört das die rückenschmerzen so merkwürdige auch noch von der Pillen bekamen. ABer bei mir ist es der Fall.. Und bin mir auch sicher das es von der Pille kommt. Weil ich sonst nie Rückenprobleme hatte sogar wo ich hochschwanger war nicht !!! erste einnahmewoche verläuft imma ganz normal es wird ab der zweiten woche schmerzhafter und in der dritten woche am schlimmsten deshalb lass ich oft 4 tabletten aus und beginne dann schon meine Pause.. Und ich hab immer das Denken das ich die pille nichtmehr nehmen will weil ich nervös bin und diese schmerzen am rücken habe !!! Ich war deswegen schon beim FA die meinten man sieht nichts im Ultraschall :( und meinten es komme wohl von was anderem aber bin mir durchaus sicher es kommt von der pille.. bin doch nicht dumm -.-

...zur Frage

90kg magermasse möglich?

Ich habe gerade ein youtube video von markus rühl gesehen. Er sagt darin dass er 140kg wiegt. Das alleine ist schon viel aber kann er überhaupt die reine muskelmasse meinen? Ich denke eher nicht aber wer weiß was möglich ist... Was mich wundern würde wenn er das gesamtgewicht meint, das es garnichtmal so schwer ist erstmal gewicht drauf zu bekommen. Denn als ich anfieng habe ich sehr schnell gewicht zu genommen, zwar erstmal fett aber als ich dann definiert habe ist überaschend viel drauf geblieben.

...zur Frage

Wie sieht Dumbledores Patronus aus?

Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore war der Schulleiter von Harry Potters Zauberschule, Hogwarts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?