Narben wieder wegbekommen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr viele unterschiedliche Narbentypen. Um einen richtigen Rat zu geben ist ein Foto sinnvoll. Hier einige allgemeine Hinweise:

  1. Bei Verfärbungen ist entweder ein Farbstofflaser oder ein sogenanntes IPL Gerät einsetzbar, um die Rötung zu reduzieren.
  2. Slilikongel hilft häufig
  3. Silikonfolie
  4. Kompression
  5. Cortison intraläsional (wird eingespritzt), falls die Narbe ein größeres Volumen hat
  6. Operative Therapie - nur wenn die Narbe eine falsche Naht aufweist
  7. Fraktionierte Laser - für kleinere Narben oft optimale Ergebnisse
  8. Kontaktkältetherapie
  9. Bei Keloiden und hypertrophen Narben intraläsionale Kryochirurgie
  10. Akne: Fraktionierte Laser in Kombination mit einem Nadelroller
Keloid nach intraläsionaler Kryochirurgie - (Gesundheit, Medizin, Haut)

es gibt in der apoteke so spezielle narben-cremes. die haben meiner schwester bei einer vernarbung sehr gut geholfen, narbe ist fast vollstädig weg jetzt!

Man kann sich Narben weglasern lassen, wirst du sicherlich aber erst ab 18 Jahren machen dürfen und musst du auch aus deiner eigenen Tasche bezahlen. lg

oh :/ wie teuer kann sowas werden ??

0