Narben wegbekommen oder unauffälliger machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Ich weiß ,was du durchmachst. Ich leide unter Depressionen und aufgrund von privaten Veränderungen habe ich mich auch ziemlich heftig geritzt.

Ich kann dir empfehlen, einen Coverstick bzw Abdeckstift zu nehmen. Dann kannst du normales Puder draufpinseln (möglichst deine normale Hautfarbe) und es sieht gleich viel besser aus. Du kannst auch Make-Up oder Concealer nehmen, dort empfehle ich dir die Camouflage Cream ,Marke weiß ich leider nicht mehr genau ,ich glaube Manhattan oder Jade, aber das ist ein ziemlich kleines Döschen, mit heller Concealer-Creme und die deckt RICHTIG gut.

Du kannst aber auch in der Apotheke nachfragen, von einer Freundin weiß ich,dass es eine Hautcreme gibt, bei der Wunden und Narben schon nach kurzer Zeit "verschwinden" bzw unoffensichtlicher werden. Ich weiß nicht, wie die heißen ,aber frag doch einfach in der Apotheke nach. Und wenn mit deiner Mutter Cremes holst, dann sag einfach du hast am Bein oder so ein paar Narben und da der Sommer ansteht möchtest du gerne so eine Creme damit sie nicht so sichtbar sind.

Bei weißen Narben,die schon etwas verheilt sind,klappt das ganz gut. Aber ich kann dir sagen: Ich habe mich vor zwei Jahren schon geritzt & teilweise wenn es richtig kalt ist und ich friere ODER wenn es richtig heiß ist, sind die Narben offensichtlicher und erkennbarer als sonst.

Viel Glück! Und bitte, ich weiß es ist schwer, vorallem wenn die Probleme schlimmer werden, aber bitte hör damit auf, das ist nicht gut, sieht nicht schön aus und eigentlich hilft das Selbstverletzen auch nur für kurze Zeit etwas bis garnicht. Ich weiß, für einen Moment fühlt man sich manchmal dann "besser" etc aber es ist echt besser aufzuhören, und ich wünsche dir viel Erfolg dabei :)) LG Chantal