Narben von Svv beim Sport verstecken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Naja du kannst versuchen, sie zu überschminken oder je nachdem, wo sie sind mit Bändern oder so. Evtl auch Verband und dann ne glaubhafte Ausrede einfallen lassen.

Nur ist es so, dass du diese Narben noch einige Zeit haben wirst und deswegen solltest du irgendwann dazu stehen. Ich bin 3 Jahre jeden Tag in langen Klamotten rumgelaufen und glaub mir, das ist nicht schön. Ich weiß gar nicht, wovor genau ich so viel Angst hatte, aber als ich mich dann getraut habe, meine Narben auch in der Schule tu zeigen, hat das so ziemlich niemanden interessiert. Natürlich kamen schon mal paar Blicke, aber angesprochen hat mich nie jemand. 

Natürlich kann ich verstehen, wenn du dich nicht traust, deine Narben zu zeigen, aber da ist gar nichts schlimm dabei. Sie sind nun mal ein Teil von dir und dem solltest du nicht so viel Macht über dich verleihen. Versuche, darüber zu stehen und selbst wenn dich jemand anspricht, dann sag einfach, dass du nicht darüber sprechen willst. 

Sofern du noch nicht im Therapie hist, solltest du auch darum kümmern. Wenn du nichts dagegen unternimmst, wird es immer schwerer aufzuhören. 

Auch wenn das wohl nicht die Antwort ist, die du hören wolltest, hoffe ich, dass du darüber nachdenkst und vielleicht Schritt für Schritt offener damit umgehen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an, wo die Narben sind und was du für Sport machst.

Wenn du Narben an den Handgelenken hast, kannst du Schweißbänder nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Anfang habe ich auch versucht sie zu verstecken mit verband und so aber das war viel auffälliger und irgendwann war es mir so scheiß egal ob das jemand sieht und mache jetzt seit knapp 2 Monaten Sport ohne es zu verstecken bis auf mein bester Freund hat es noch niemand gesehen (ich habe ein kurzes Oberteil beim Sport an) und so guckt auch nicht wirklich jemand drauf

Und ansonsten mach HAND Desinfektionsmittel rauf mache ich auch 2 mal am Tag und die Narben verheilen sehr gut

Ich hoffe sehr ich konnte für helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich selber habe auch nerven vom svv. Früher habe ich die auch versteckt (makeup, lange Klamotten, hab mir sogar ein Tattoo über meine Narbe an der pulsader stechen lassen). Eigentlich kann man da nicht viel machen. Lange Klamotten oder versuchen über zu schminken, was beim Sport aber blöd sein könnte. An sonsten kann ich nur sagen "steh zu deinen Narben, du wirst sie nicht immer verstecken können"

Ich hoffe das hilft dir.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von welchem Sport redest du denn? Wenn es dir nicht zu unangenehm ist, könntest du mal schauen wie es ist wenn du sie nicht versteckst. Sonst gibt es auch spezielle Cremes die das Verblassen von Narben beschleunigen oder unterstützen. Ansonsten ist es beim Sport schwierig, vielleicht Schweißbänder? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym21150
05.03.2017, 16:54

Schulsport

0

Du könntest falls es nicht allzu viel ist einen Verband darüber binden und z.b sagen dass du dich "geschnitten" hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nicht so großflächig verteilt sind vielleicht Pflaster oder Verband. Du könntest sie auch überschminken, aber mach das nicht bei frischen/ offenen Wunden! Sonst kann man da nicht so viel machen außer du ziehst einfach ne dünne (Sport-)Jacke drüber an. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne lange Kleidung ist das wohl kaum möglich. Allerhöchstens noch Make-up oder ein Schweißband.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wo sind denn deine Narben? Übergangsweise kannst du Pflaster drauf kleben, je nachdem wie groß die Wunden sind... Auch Make-Up hilft dagegen gut, gibt jetzt eine Art die sogar echte Tattoos abgedeckt kann. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darüber sollte man sich vorher Gedanken machen bevor man sich sowas antut. Wie wäre es mit Armbänder oder oder schminke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bunni97
04.03.2017, 16:30

Was ist das denn für eine schwachsinnige Antwort?

1

Was möchtest Du wissen?