Narben von Selbstverletzung weg gehen?

4 Antworten

Es gibt in der Apotheke eigene Cremen für Narben (zum Beispiel nach Operationen, oder wenn man von einer Katze gekrazt wurde) diese Salben helfen dem Körper beim Heilungsprozess, sie gehen damit zwar nicht schneller weg, aber verheilen besser und schöner. Allles Gute

Das kann bei Narben passieren. Wusstest Du ja von Anfang an.

Mit Glück verblassen sie im Lauf der Jahre.

Ich hab mit 46 immer noch sehr gut sichtbare Narben, wo ich nich mit 12 an Muscheln schnitt.

Das dauert schon ein paar Wochen

Rote Linien (narben) am arm?

Hallo bin heute in einen Busch gefallen und habe extrem viele "narben" ?Also, meine eigentliche Frage ist ob diese leicht pinken/rötlichen narben jetzt länger bleiben oder nur kurze zeit da sind...weil es sieht sehr danach aus das man denken könnte dass ich mich ritze. :CCCCCC Aber Blut kam nicht raus.^^

...zur Frage

Problem, hab mich geritzt! Verstecken...Schäme mich...

Es hat damit angefangen, dass meine Freundin sich geritzt hat und meine Freundin und ich es gemerkt haben. Ich hab mich mit dem Thema beschäftigt und eigentlich habe ich gar keine Probleme. Doch dann hab ich mich oben am Unterarm und am Handgelenk geritzt. Nur leicht, es hat auch nicht geblutet. Doch jetzt sind da halt zwei rote Striche, vielleicht sogar Narben? Ich weiß echt nicht warum ich das gemacht habe! Ich wollte es eigentlich nur ausprobieren. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht will, dass es meine Freundin oder andere merken, weil sie dann bestimmt denkt/denken, dass ich nur Aufmerksam haben will. Weil ich bei meiner Freundin gesehen habe, das sie Aufmerksamkeit bekommt. Irgendwie schäme ich mich jetzt und weiß jetzt nicht was ich beim Sport machen soll, da muss ich ja ein T-Shirt anziehen... Außerdem tut es manchmal weh, wenn ich meinen Arm oder meine Hand bewege/anspanne. Was hat das zubedeuten? Und gehen diese roten Striche wieder weg? Es kam ja kein Blut. Bitte antwortet auf alle meine Fragen!

...zur Frage

Wie den Eltern sagen das man sich selbst verletzt hat?

Heyo. Also , ich hatte vor 4 angefangen mich selbst zu verletzen und fertig zu machen. Ich bin von der selbstverletzung losgekommen.Aber natürlich hab ich die ganzen narben noch. Entweder haben meine Eltern nicht gemerkt das was nicht stimmte.Was ich eigentlich schade finden würde.Oder sie wissen es, aber tun einfach nichts. Naja jetzt zur Frage. Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich mich selbstverletzt habe? Ich kann nicht einfach sagen "Hey mom hey dad, ich hab mich 4 jahre lang selbstverletzt, schaut euch mal die Narben an.Fragt dann bitte nicht nach ok?" . Wie würdet ihr es sagen?

...zur Frage

Meine Narbe ist leicht angeschwollen und tut weh. Ist das normal?

Hallo..

Ich habe mehrere Narben an mein Arm..von Schnitten. Und eine davon tut jetzt irgend wie weg & ist ein bisschen angeschwollen. Ich muss da die ganze Zeit dran kratzen. Die narbe ist schon über 1 Monat alt. Ist das normal ? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?