Narben von Ritzen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Erfahrungsgemäß interessieren deine Narben die Menschen viel weniger, als du vielleicht denkst. Sie sind jetzt da, verstecken ist eigentlich unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schauen, ob ich Schmuck- oder kleidungsmäßig etwas darübertragen kann. Im Sommer kannst du ja ein ganz dünnes Jäckchen anziehen, wenn es nicht zu warm für dich ist ... da muss man halt schauen, was einem wichtiger ist denke ich :/ 

Ansonsten kann man am Handgelenk vielleicht mit Schmuck das überdenken. Und wenn man es nicht ganz verstecken kann, so lenkt es wenigstens etwas ab

Kommentar von mxds5567
20.05.2016, 17:05

Danke <3

1

das ist hart, aber wahrscheinlich musst du einfach lernen damit umzugehen und sie offen tragen. die narben werden wahrscheinlich für immer bleiben, und wenn du sie z.b am arm hast kannst du auch nicht den rest deines lebens langärmlich rumlaufen.

es tut mir sehr leid für dich. ich wünsche dir viel glück!

Die Narben werden nie mehr verschwinden, akzeptier das. Du kannst langärmlich tragen, wenn dir das nicht zu warm wird, ansonsten gibt es da nicht mehr viel - es kommt so oder so raus.

Du hast es dir selbst zugefügt, jetzt musst du auch damit Leben. Was interessiert es dich, was andere denken? Wer dich nicht mit Respekt behandelt, den kannst du aus deinen Leben aussortieren - und es ist nicht arrogant, wenn du sagst, dass du besser bist als der Mensch, der dich schlecht behandelt (zumindest aus solch einen Grund).

Ich habe auch geritzt und tiefe Narben.
Ich würde sie einfach offen zeigen so wie ich es mache. Den so kommen am wenigsten komische Sprüche!!!
Steh offen dazu, das du den seelischen Schmerz durch physisch Schmerz ersetzt hast. Das du jetzt deine Narben deiner Seele auf der Haut trägst...
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft

Es gibt extra Camouflage Make Up zum Abdecken von Narben und Tätowierungen. Mach dich mal im Internet über die Handhabung und wo du das kriegst schlau.

Ansonsten kann man Narben auch kostenintensiv lasern lassen. Über die Erfolgschancen bei dir, kann dir der Hautarzt Auskunft geben.

Kommentar von mxds5567
20.05.2016, 17:01

Übers lasern habe ich auch nachgedacht, aber ganz weg ehen die Narben davon nicht oder? Also wirklich tiefe narben

1

Wenn die Narben an den Armen sind, wirst du wohl etwas langärmliges anziehen müssen. Vielleicht passen ja auch diese Tattoo-Sleeves zu deinem Stil. Dann wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

Kommentar von mxds5567
20.05.2016, 17:00

Ew nee ich denke ich muss mir was andres ausdenken. Danke trotzdem <3

1

Für die große am handgelenk vllt n schickes etwas breiteres armband wenn sie dich sehr stört. Ansonsten einfach wenn alles heil ist in t shirt raus gehen aber dran denken sonnencreme zu benutzen! :)

Wenn sie nicht 'geschlitzt' sind, dann schminke sie über.. mache ich immer. wasserfeste Schminke die auch im Chlor hält ist 👌🏻

Wo sind denn die Narben?

Kommentar von mxds5567
20.05.2016, 16:57

Am unterarm, eine grosse davon direkt am handgelenk

0
Kommentar von polenaa
20.05.2016, 16:59

Ich weiß wirklich nicht so recht was ich dir da raten kann wenn überschminken nichts bringt..? :/ für tatoos gibt es eine ganz bestimmte Fundation das man sie nicht mehr sieht vielleicht geht das auch bei Narben

0

Was möchtest Du wissen?