Narben vom Triggern wegbekommen?

2 Antworten

Versuch es mal mit einer bestimmten Creme wenn das nicht hilft muss du es jeden Tag verdecken oder lass dir ein Tattoo drüber stechen.kommt drauf an wie schlimm es ist

erstmal einige tage komplett in ruhe lassen, damit es verheilen kann. dann taeglich ueberschminken. 

Kratzer schnell wegbekommen

Sicher eine oft gestellte Frage - wie bekomme ich kratzer/schürfwunden am schnellsten weg? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Narben vom Ritzen behandeln

Ich habe mich vor zwei-drei Tagen geritzt, weil ich totalen Streit mit meiner Mutter hatte und wir zwei Tage kein Wort gewechselt haben. Es sind nur 6 kleine Ritze am linken Unterarm, die ich mit einer Nadel gemacht habe. Sie sollten nicht tief sein, denn es hat nicht geblutet. Wurde nur rot. Aber wie soll ich sie behandeln, damit sie schnell verheilen? Ich habe mit einer Nähnadel mehrmals leicht in einer Linie entlanggefahren, bis es rot war. Sollten doch eigentlich keine Narben entstehen, oder? Ist ja wie ein paar Kratzer von einem Unfall. Ich habe heute seeehr oft mit einer Creme die Kratzer eingecremt, weiß aber nicht, ob es hilft. Diese Creme: "beruhigende Body Lotion von Cien, spendet Feuchtigkeit und mindert Spannungsgefühle - für trockene und empfindliche Haut". Das ist die einzige, die ich da habe. Sollte ich mir vielleicht sowas wie Bepanthen holen? Ich will im Urlaub im September nicht so rumlaufen, mit den Wunden.

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Versteckt man sich selbst wenn man ritznarben versteckt?

Hallo, Ich habe viele Narben vom ritzen (bin jetzt in Therapie aber von 2 Gesprächen ist man nicht plötzlich weg davon) ABER darum geht's jetzt Eigendlich nicht. Ich traue mich nicht meine Narben zu zeigen. Ich habe mich an dem Unterarm geritzt. Aber langsam stellt sich mir die Frage: verstecke ich mich selbst wenn ich diese Narben nicht zeig? (Ja klingt sehr Tumblr mäßig ich weiß) aber ich denke einerseits gehört das ja zu mir aber ich hab Angst vor der Reaktion anderer Menschen..

Wenn ihr euch mal geritzt habt: zeigt ihr eure Narben? Zeigt ihr auch frische Wunden? Wie haben Leute in eurer Umgebung darauf reagiert? (Ich hab Angst das ein paar Leute dann denken: ja die ritzt sich oder hat sich mal geritzt, jetzt geh ich gaaanz vorsichtig mit ihr um weil die könnte ja vor den nächsten Zug springen) das ist ja nicht so...

Danke schonmal<3

...zur Frage

Sind das Wunden oder Narben?

Ich habe mich vor genau einer Woche am Unterarm am Handgelenk geritzt. Aber es kommt mir so vor als würde die Wunde nicht richtig heilen (bzw. die Wundränder würden sich nicht verschließen) Klar ist das alles noch relativ frisch, aber seit 3 Tagen ändert sich nichts mehr am Aussehen. Ist das noch die Wunde oder schon die Narbe?

[+++ Bilder durch Moderation entfernt +++]

...zur Frage

Wie bekomme ich die 'Kratzer' so schnell wie möglich weg?

Hallo, ich hab mich heute an einem von meinem Bein geritzt. Bitte kommt jetzt nicht an mit 'oh du brauchst nur aufmerksamkeit' 'wenn du auch so blöd bist' 'wie kann man sowas nur machen' oder sonst irgendwelche Beleidigungen oder dumme Sprüche. Wirklich tief ist es nicht, da ich nicht wollte, dass wirklich Narben bleiben. Also es sind halt so rote Kratzer und auch keine Kruste oder so. Nun eine Frage, wie bekomme ich diese Kratzer am schnellsten weg? Bitte versteht mich und kommt nicht mit blöden Sprüchen an.

...zur Frage

habe mich geritzt, bereue es, was gegen Narben tun?

Hallo, Ich (12 Jahre) , habe mich ein paar mal geritzt. Ich bereue sehr, dass ich es getan habe. Es war zwar immer nur Oberflächlich, und hat nie geblutet, aber ich habe Angst, dass ich Narben behalten werde. Was kann ich tun, damit ich keine Narben bekomme, damjt die Kratzer schnell verheilen? ich habe schon penaten creme aufgetragen, hilft das? Meine Eltern dürfen das nicht erfahren! ! Ich will ja auch damit aufhören, ich will es nie wieder tun. An meinem einem arm, hab ich trotz des nur oberflächliche ritzens nach Ca. 3 Wochen immer noch schmale weiße strimen. Werden sie noch verschwinden ? Da sie am oberarm sind könnte man sie auch für katzenkratzer halten, aber gestern hab ich mich ein wenig am unterarm geritzt :/ was gegnen Narben und wunden tun? ?? Damit sie schneller verheilen! ! Ich will keine antworten wie geh zum Arzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?