Narben vom Selbstverletzenden Verhalten (svV). Dazu stehen oder verstecken?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Dazu stehen 74%
Nur unter Freunden/Familie zeigen 14%
Verstecken 11%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dazu stehen

ich finde schon,das man dazu stehen sollte,wenn es einem peinlich ist,ist es aber auch ok es nur freunden usw zu zeigen,ganz versetcken..hm,damit belügt man sich doch nur selbst oder?

Dazu stehen

Versteck die Narben nicht. Wenn du dich stark genug fühlst, auch von Unbekannten darauf angesprochen zu werden (oder hinterm Rücken betratscht), dann trag im Sommer ruhig kurze Ärmel. Nicht um zu schockieren, sondern um zu zeigen, dass man auch nach einer solchen "Erkrankung" normal weiterleben kann.

Dazu stehen

klar werden Kommentare kommen. aber wenn du deine narben verleugnest verleugnest Du auch dich. ich steh dazu und je mehr ich das tu, desto einfacher ist es auch in der offentlichkeit damit umzugehen.