Narben vom Selbstverletzenden Verhalten (svV). Dazu stehen oder verstecken?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Dazu stehen 74%
Nur unter Freunden/Familie zeigen 14%
Verstecken 11%

21 Antworten

Dazu stehen

ich finde schon,das man dazu stehen sollte,wenn es einem peinlich ist,ist es aber auch ok es nur freunden usw zu zeigen,ganz versetcken..hm,damit belügt man sich doch nur selbst oder?

Dazu stehen

Versteck die Narben nicht. Wenn du dich stark genug fühlst, auch von Unbekannten darauf angesprochen zu werden (oder hinterm Rücken betratscht), dann trag im Sommer ruhig kurze Ärmel. Nicht um zu schockieren, sondern um zu zeigen, dass man auch nach einer solchen "Erkrankung" normal weiterleben kann.

Nur unter Freunden/Familie zeigen

Ich habe selbst keine Erfahrungen und würde normalerweise für "dazu stehen" voten, aber ich kenne genug Leute die auf diese Narben stolz sind. Man solle das nicht übertreiben, und du hast sicher auch so schon genug Sprüche dazu gehört. Also, nur zeigen wenn es sich so ergibt, und generell eher vorsichtiger sein.

Wenn du die Stärke hast dazu zu stehen und auch Fragen über deine nARBEN erträgst, dann ist das ein sehr grosser Schritt in die richtige Richtung. Versuch es doch erstmal bei kleinen Gängen wie z.b kurz im Supermarkt. Ich finde es toll das du dir psychologische Hilfe geholt hast und ich wünsche dir sehr das du in Kürze als geheilt eingestuft wirst. Respekt für diesen Schritt, der sicher nicht einfach war. Diese Narben gehören zu dir zu deiner geschichte. Du wirst damit umgehen können, da bin ich mir sicher.

Dazu stehen

ich geh mit kurzen ärmel hinaus, denn wieso sollte ich meine persönlichkeit versteken?wenn mich jemand anspricht und fragt was das ist sag ich entweder das meine vergangenheit nicht leicht war, ich nicht darübe reden möchte und wenn ich schlecht drauf bin kommt oft ein :"ja nach was siehts den aus?"