Narben vom Ritzen, was kann ich meinem Freund sagen damit ich keinen Sex mit ihm haben muss?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus deinen Worten höre ich heraus, dass du nicht nur wegen der Narben keinen Sex haben möchtest, sondern dich generell noch nicht so weit fühlst, mit ihm Sex haben zu wollen.

Denn der Impuls zum Sex kam ja von ihm und du hast vermutlich nur "eingewilligt", weil du Angst hast, wenn du "nein" sagst, dass er dich dann verlässt.

Steh dazu, dass du noch keinen Sex willst, rede offen mit ihm darüber und du wirst dann sehen wie er sich verhält.

Wenn er dich deshalb verlassen sollte, ist er es auch nicht wert.

Und wenn er trotzdem zu dir steht dann solltest du ihm dann vielleicht auch dein Problem mit den Narben erzählen und welche Probleme (Ängste usw.) du eventuell damit hast, mit ihm Sex zu haben.

Ja ich habe eigendlich nicht wirklich Lust ich bin ja auch erst 14 und finde es eigendlich noch zu früh

0
@BuchholzCel2003

Auch wenn du schon älter wärst, wäre es völlig ok, wenn du deinem Freund sagen würdest, dass du dich für Sex noch nicht bereit fühlst (aus was für Gründen immer!)

Zum Sex gehört ein großes gegenseitiges Vertrauen (in sich selbst und den anderen) und aus deiner Frage klingt ja schon etwas heraus, dass es für dich noch einige Probleme gibt, die du aushalten oder bewältigen musst, denn sonst wäre es ja nicht zu den Narben gekommen.

0
@gochicago

Ja es sind sehr sehr viele Probleme die mir Sorgen bereiten und ich komme eigendlich gar nicht mehr klar aber er hilft mir. Zwar weiß er nichts von meinen Problemen aber trotzdem hilft er mir irgendwie und wenn er nicht währe wäre ich wahrscheinlich gar nicht mehr hier 😣😢 ich will ihn nicht verlieren

0

Du wirst die Narben nicht ewig vor ihm verstecken können. Und auch du wirst irgendwann das Bedürfnis haben, dass ihr euch näher kommt. Also rede lieber vorher mit ihm, mach dich frei von dieser Belastung und dann kannst du alles weitere schon viel entspannter angehen.

Vielleicht entfällt dann auch der Drang, dich zu ritzen, weil du dann weniger Sorgen hast?

Eure liebe wird auch diese Hürde überstehen wenn es wahre Liebe ist. Und ein wahrer Freund wird doch unterstützen und würde er es nicht tun (was so save nicht passieren wird) dann ist er nicht der richtige. Sag ihm du musst ihm aber noch etwas zeigen und zeig ihm deinen Arm. Aber nicht dann wenn ihr eigentlich geplant habt sex zu haben sondern ein wenig vorher. Du kannst es ihm auch sagen und sagen du willst es erst im Dunkeln machen damit du nicht abgelenkt bist von dem Wunden. Du kannst das. Ansonsten sag das du dich doch n7cht bereit fühlst.