Narben vom Ritze verstecken

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß ja nicht wie sehr dein Arm betroffen ist aber es gibt ja auch Halstücher die viele Tragen, diese hier: http://www.shoponthetop.de/products/de/Szene-Accessoires/Halstuecher/Bandana-Paisley-weiss.html

Werden auch von Jungs getragen und kann schon mal einiges verstecken. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Du solltest trotzdem mal mit jemanden drüber reden den du wirklich vertraust.

LG Corinna.

Danke ich habe es bis jetzt nur meinem besten Freund erzählt.

0

Tipps werden dir hier nicht viel bringen, denn wenn du solche Antworten wie "Such dir Hilfe und einen guten Psychologen" nicht brauchst, dann hast du bald so viele Narben, dass du sie sowieso nicht mehr verstecken kannst..

Ansonsten kann ich dir nur raten, offen und teilweise auch offensiv damit umzugehen. Verstecken bringt vielleicht am Anfang etwas, aber mit der Zeit wird es sowieso rauskommen. Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich bin von Anfang an relativ offen damit umgegangen (was nicht heißt, dass ich meine Narben stolz präsentiert habe!) und habe sie nicht versteckt. Am Anfang war es zwar hart, aber mit der Zeit gewöhnt sich dein Umfeld sehr schnell dran..

Du hast es gemacht, kannst es nicht mehr rückgängig machen- also steh dazu!

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich mich nicht mehr ritze.

Aber danke für die Antwort.

0

Stell dir mal die Frage nach dem Warum! Dann sag nochmal, dass du keine Hilfe brauchst! Du kannst gar nicht glauben, wie viele (meist) Frauen ich kenne, die davon überzeugt waren, sie können damit wieder aufhören. Heute sind sie total vernarbt, weil es eben doch nicht so leicht ist.

Geh zu einem Psychologen, und lass dich behandeln! Warum willst du etwas verstecken? Stehe dazu! Dann sieht wenigstens jeder, dass du Hilfe brauchst!

Verstehe mich nicht falsch! Ich meine das nicht böse! Doch durch diesen Mist, bin ich, zusammen mit meiner Exfreundin, durch die Hölle gegangen! Erst waren es nur oberflächliche Kratzer. Irgendwann hatte sie eine Ader erwischt, und musste ins Krankenhaus, mit anschließendem Psychiatrieaufenthalt.

Tue dir das nicht an! Kein Mensch sollte sich, auf diese Art, selber verletzen! Irgendwann bereust du es, und machst es wieder. Daraus entseht ein Teufelskreis.

Danke für die Antwort aber ich hab schon längst damit aufgehört nur ich will eben nicht das jemand aus meiner Schule das sieht.

0
@ColaSaufer

Schwierig! Vielleicht was langärmeliges was aber noch recht dünn ist. Oder vielleicht Schweißbänder, wenn es machbar ist.

0

steh dazu das du dich geritzt hast und versteck es nicht vor allen klingt mies aber wenn du nicht ehrrlich bist bringt es dir selbst nichts du versteckst dann ein stück vergangenheit von dir selbst ... is nur meine meinung :)

Was möchtest Du wissen?