Narben vergessen ?

7 Antworten

Was hat das für dich mit heiraten zutun? Du denkst, dich möchte keiner, findet keiner attraktiv, weil du Narben hast, die du dir nichtmal selbst zugefügt hast?

Für Operationsnarben kann man nichts, das wird niemand hässlich finden. Wenn doch, ist es derjenige nicht wert!

Ich habe viele SVV Narben, die mein Verschulden sind. Meine Einstellung dazu ist, dass sie zu mir gehören, ich kann es nicht mehr ändern. Heute würde ich das nicht mehr mit Absicht machen, aber dmaals war es die einzige Option, mit meinen Gefühlen umzugehen. Dumm gelaufen. Jede Narbe erzählt eine Geschichte, wenn man drüber nachdenkt. Bei einer Operation ist das noch viel leichter, man weiß ja, warum man operiert wurde. Ich kann nur von traumatischen Dingen erzählen. Manche finden das spannend und man lernt so viel über den Menschen. Das sollte nicht abschreckend sein, man kann leider nichts dafür (im Grunde in beiden Fällen, es gibt immer einen Grund).

Mach dir keine Sorgen um deine Narben, wer dich wirklich liebt, wird sie akzeptieren können oder sie erst gar nicht wahrnehmen :) mein Freund weiß von meinen Narben, sieht sie natürlich auch, sagt aber, solange ich damit aufgehört habe, ist es in Ordnung. Man kann es nunmal nicht ändern 🤷

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Man heiratet doch jemanden die einen liebt, mit allen Fehlern und Macken.

Zudem heiratet man ja nicht am ersten Tag des kennenlernen, sondern Jahre später wenn beide wissen, sie wollen ihr Leben verbinden. In dem Zeitraum wird die Dame deine Narben sicher gesehen haben und dies bei einer geplanten Hochzeit akzeptieren.

Also, deine Narben haben mit dem Thema Heiraten erstmal keinen Zusammenhang.

Sollte dir irgendeine Dame mal sagen, dass du zu viele davon hast, dann freu dich, dass die aus deinem Leben verschwindet. Was will man miteingebt Freundin die so oberflächlich ist? Nichts!

Ach Quatsch, wegen Narben musst Du doch nicht alles Zwischenmenschliche vergessen.

Irgendwann triffst Du die richtige Person und dann springt der Funke über.

Wer dich heiraten will, der liebt dich

Wet dich liebt, tut das wie du bist mit allem und Haut und Haar

Deine Narben sind genauso teil deines. Körpers wie es deine Haare sind oder Muttermale

...kommt voll und ganz auf deinen Partner an? Ich meine, Narben hindern dich nicht daran zu heiraten. Musst nur den richtigen finden.

Was möchtest Du wissen?