Narben verdecken verstecken?

8 Antworten

Kommt darauf an. Wo genau sind die Narben? Sind sie deutlich zu sehen? Oder nur wenig?

Wenn sie nur am Handgelenk sind, dann kannst du mehrere Armbänder tragen. Am besten Bunte dann fällt das nicht auf.

Wenn es den ganzen arm betrifft, dann kannst du vielleicht etwas mit dünnen Ärmeln, die ein Muster haben, anziehen. Da solltest du nicht so schnell ins schwitzen kommen.

Wenn sich die Narben nicht allzu stark von der Haut anheben, dann kannst du versuchen Sie zu überschminken.

Die vorletzte Möglichkeit wäre, sich zu überlegen, die Narben übertätowieren zu lassen. Musst du dir aber gut überlegen. Eine Tätowierung bleibt und auf Narbengewebe gibt es manchmal ein paar Probleme. Frag am besten einen Tätowierer.

Die letzte Möglichkeit, die mir einfällt.... leb damit. Schließ ab mit der Vergangenheit, akzeptiere, dass die Narben da sind, eine Geschichte erzählen und zu dir gehören. Das ist nicht allzu leicht, das verstehe ich... Aber du könntest es dir mal überlegen.

Ich hoffe die kleine Ansammlung an Ratschlägen hat dir etwas geholfen. Viel Glück! :)

Vielleicht etwas dünnes, langärmliges? (Weiß ja nicht, welchen Beruf du ausübst)

zu den Narben stehen, bin zwar schin etwas älter aber bekam auf einmal weisse Flecken insbesondere an den Armen Reaktion vom Hautarzt "das sind alte Narben" sie gehen nicht weg kommen höchstens Neue

Was möchtest Du wissen?