Narben verdecken hihi

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

naja falls du jetzt keinen besseren tipp mehr bekommst wäre die beste notlösung dass dir die einen verband machst und den anderen ein sehnenriss vortäuschst oder iwas anderes:D

Speculoos 18.03.2014, 22:04

Na, einen Sehnenriss muss man dann aber erst recht erklären O.O''' Besser eine Entzündung oder Hautausschlag. Ein Sehnenriss ist ne heftigere Sache, da fragt garantiert jeder nach. Und dann ist man auch nicht am anderen Tag wieder ohne Verband unterwegs. Irgendwie müsste die Sehne ja auch wieder zusammengebastelt werden - sowas hat längere Abheilzeiten ;)

0

Wie alt bist du 12 oder 13 ? An deiner Stelle würde ich mich mehr darauf konzentrieren was das für Nachfolgen hat , später im Berufsleben wird so etwas nicht gerne gesehen wenn du narben an deinen armen hast ,eine anständige Ausbildung kannst du vergessen . Ich sag dir nicht du sollst aufhören , ich sag dir nur das es dumm ist und das du dir damit so einiges verbaust . Fass dir einfach mal an den Kopf sowas ist nicht Cool und wenn deine Eltern das sehen oder Mitbekommen zerstörst du auch deren Leben

Viola196 11.03.2014, 21:41

Also das mit dem job stimmt nicht so ganz.

nach meiner dritten bewerbung hatte ich einen job!

0
Tinka93 11.03.2014, 21:45
@Viola196

aber bestimmt keinen im direktem Kontakt zu Menschen oder ? Trotzdem macht es vieles Kaputt und vor allem mit so einer Einstellung das man es witzig findet kann man nichts erreichen

0
Speculoos 18.03.2014, 22:03
@Tinka93

Natürlich kann man mit Narben noch einen Job bekommen! Klar sollte man in der Lage sein, stabil rüberzukommen und dem potentiellen Arbeitgeber irgendwie glaubhaft zu machen, dass man den Anforderungen gewachsen ist (genial wäre natürlich, wenn das der Wahrheit entspricht^^). Aber ich habe schon genug Menschen gesehen, die "im direkten Kontakt" mit mir gearbeitet haben (Kasse, Postschalter, etc.), T-Shirts trugen und sichtbare Narben hatten. Aber: Es geht mich schlicht und einfach nichts an, was die in ihrer Freizeit machen. Die haben ihren Job gut gemacht. Ein Mensch betreibt vielleicht svv, aber er besteht doch nicht nur daraus.

0

Da hast du keine Chance, selbst wenn die Wunden bis Sonntag verheilt sind, wird man die frischen Narben noch deutlich sehen.
Was willst du denn im Sommer machen? Immer Oberteile mit langen Ärmeln tragen?
Wäre vllt. ganz gut, wenn jemand (deine Eltern bspw.) deine frischen Narben sehen würden, denn du brauchst unbedingt Hilfe, um mit dem Ritzen aufzuhören.

Okaaaay ich weiß das klingt jzt echt komisch aber ich hab das Problem auch manchmal und verdeck es mit so Conziler oder so womit man augenringe oder Pickel eig verdeckt klappt recht gut ;)hihi

P3NT4G0N 11.03.2014, 21:24

Ich kenne da etwas das wesentlich effektiver ist: Aufhören.

0

Gar nicht, solche Verletzungen kann man nicht einfach mal schnell wegheilen lassen, das kann mitunter sehr lange dauern. Und besonders solche frischen Narben wird man sehr extrem sehen.

Ritzen ist echt nicht witzig -.- aber ich kenne dein problem. Such dir ein stückchen hübschen stoff das zu deinem Kleid passt und wirkel es dir dort um das handgelenk als schmuck sozusagen.

wund und heilsalbe von bepanthen drauf machen oder wundgel! hat bei mir auch geholfen!

da ich nicht kommentieren kann, schreib ich´s jetzt einfach so!

@Viola196 : es gibt menschen, die "frische wunden" haben, die nicht mal bluten und dass nennen sie dann ritzen. das ist aber nicht mal selbstverletzendes verhalten, weil es ja nix tut, wenn man sich ein bisschen haut abkratzt, ohne dass es auch nur blutet (das ist so wie kneifen, das ist auch nciht richtiges selbstverletzendes verhalten. und mich macht das einfach traurig, wenn ich höre, wie andere so ein bisschen haupt abkratzen, ohne dass es überhaupt schlimm ist oder so...andere ritzen sich so, dass sie fast verbluten! aber auch wenn man sich nur so ritzt, dass es nur ein bisschen blutet, sollte man sich hilfe suchen!

@Annidan123: ZICK MICH NCIHT SO AN!!!!! WENN DU NICHT WILLST,DASS DU ANTWORTEN BEKOMMST, STELL AUCH KEINE FRAGEN!!!!!

@Annidan123 : nimm stulpen in der gleichen frabe, wie das kleid ist und zieh sie an, sieht elgant aus!!

@Annidan123 : du musst selbst wissen, warum du dich ritzt, wenn du es nicht aus aufmerksamkeit tust, ist das schonmal gut, trotzdem solltest du dir hilfe suchen! :)

Liebe Grüße

Speculoos 18.03.2014, 21:57

Natürlich zählt es auch zu svv, wenn es nicht blutet.

Und ist es nicht auch schon alarmierend, wenn jemand zu solchen Mitteln greifen muss, um überhaupt mal Aufmerksamkeit zu bekommen?

0
nixeinfallenmir 19.03.2014, 14:09
@Speculoos

ja, es ist svv, aber es ist noch nicht so schlimm

menschen, die sich ritzen tun es meistens aus psychischen gründen und nicht wegen aufmerksamkeit!!!!!

0

ritzen ist NICHT witztig!!!!

"Narben verdecken hihi"

"aber es ist mein ding!:)"

mal ehrlich!!! Du ritzt dich doch nur, um aufmerksamkeit zu bekommen!!!!!!! Ich ritze mich selbst, aber es ist nicht "mein ding", ich HASSE es!!!!!

überleg dir doch mal, wie weh du menschen tust, die sich wirklich ritzen!!!!! Du ritzt dich wahrscheinlich nur so, dass keine narben bleiben, also ist es gar nicht ritzten! sonder nur ein bisschen kratzen!!! und "frische narben" gibt es nicht!!! es gibt frische wunden, aber keine frischen narben!!!!!!!!!

Annidan123 11.03.2014, 21:32

ich mein mit mein ding das es andere nichts angeht und ich will keine aufmerksam kein sonst wuerde ich sie nicht verdecken wollen ok?

0
Viola196 11.03.2014, 21:45
@Annidan123

Du ritzt dich wahrscheinlich nur so, dass keine narben bleiben, also ist es gar nicht ritzten! sonder nur ein bisschen kratzen!!!

Ok cool dann ritz ich mich auch nicht?

Narben hab ich aber, nicht so heftig aber trozdem.

Ich glaub es hängt von dem gefühl ab was man hat.

ich weis ja nicht wals du als "bissche Kratzen" deffenierst aber ich finde jede art von svv hat was zu sagen!

P.S.:Aber immerhin wurde ich deswegen schon mal vor 4 jahren in therapie gesteckt.

Die übrigens nicht half!

0
Speculoos 18.03.2014, 22:00

Ich finde es interessant, wie angegriffen sich manche svv'ler fühlen, wenn andere sagen, dass sie kein Problem mit ihrem svv haben. Da wird schnell darum gestritten, wer überhaupt wirklich richtig schlimm dran ist und wer nicht. Wieso einigen wir uns nicht darauf, dass alle ernst genommen werden sollten, die sagen "Ich habe ein Problem und möchte Hilfe"?

0

Hi, hi, sehr witzig! Die Narben wird man so oder so sehen, du willst auch nicht aufhören also lass doch jeden die Narben sehen.

Was möchtest Du wissen?