Narben triggern - T-Shirt ja oder nein?

8 Antworten

Wenn sie verheilt sind (bzw .nicht mehr frisch) dann kannst du sie auf jeden Fall zeigen ,es gehört zu dir es ist ein Teil deiner Vergangenheit  (ob du willst oder nicht ) ...und deshalb musst du sie nicht verstecken.
Du brauchst dich deshalb auch nicht schlecht fühlen , verheilte Narben triggern normalerweise nicht so sehr.

Du kannst es auch mal anders sehen ,du gehst als gutes Beispiel voran , mir hat es damals sehr geholfen zu meinen Narben zu stehen als ich gesehen habe dass andere sie auch zeigen. Auch kann es anderen Menschen helfen mit ihren Narben besser klarzukommen wenn du ihnen zeigst dass es nichts ist was man verstecken braucht und dass man sich damit abfinden kann und das Leben weitergeht und man das ablegen und es aus dem selbstverletzenden Verhalten r"aus schaffen " ....

Erstmal Gratulation, zu deinem Erfolg einer Woche clean sein, ich weiss selber wie schwer das ist und es kann nur besser werden! =) 

Bis es Sommer ist, dauert es ja noch ein Weilchen. In dieser Zeit lernst du dich abzugrenzen. Denn du hast schlussendlich immer die Wahl, ob du dich dann wieder zurück in diesen Bann reissen lassen willst oder nicht. Versuche momentan noch Abstand zu nehmen und dich nicht darauf zu fokussieren. Mit der Zeit wird es gehen, glaub mir :) Ausserdem denke ich, dass wenn du nicht rückfällig wirst, dass die Narben gut verheilen werden. Du triggerst dadurch die Menschen um dich herum sondern zeigst höchstens, dass du gekämpft hast und dass das nun der Vergangenheit angehört. Mach dir nicht allzu viele Sorgen, was andere denken können; probiere das zu machen, was DIR gut tut! Angenommen du würdest dauernd in Pullis rumrennen würdest du dir selber das Gefühl geben, deine Narben zu verstecken und Angst davor kriegen, die Narben zu zeigen. Atme durch und denk an dich. Denn allen kannst du es nicht recht machen. 
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, toll auf welchem Weg du dich befindest! =) 

Hey,

Du kannst ja nichts dafür, solange du keine frischen Wunden zeigst, ist alles gut.

Gut, dass versuchst da raus zu kommen. ;-)

Liebe Grüße, Flupp

Warum werden Menschen mit Narben, welche vom Ritzen stammen, verurteilt?

Ich habe mich geritzt, aber bereue es wirklich, getan zu haben. Ich habe viel mit- und vor allem auch durchgemacht. Eigentlich dachte ich immer, dass mich sowas nie treffen würde, aber damit lag ich definitiv falsch. Jedenfalls verstehe ich nicht, warum man verurteilt wird, wenn man Narben hat, weil man sich geritzt hat...Sollte man nicht eher mal nach dem Verursacher frage und den eventuell verurteilen oder so...?

LG basti3118 Danke für eure Geduld :D

...zur Frage

sie hat krass viele Narben soll ich trotzdem mit ihr zusammen kommen oder nicht?

Hey ich bin M. 17 und sie ist 15 kenne ein Mädchen jetzt seit na Weile und wir gefallen uns und so,so die Sache ist sie hat sich früher krass geritzt also wirklich krass ihre kompletten Arme und Beine sind voller Narben und sie hat sich vor kurzem wieder geritzt ist halt na sucht (ich selber war krass Drogen süchtig bin aber seit über 6 Monaten clean und habe mein Leben wieder in Griff)so das Ding ist ich habe angst sie meinen Eltern vorzustellen und meinen Freunden wegen ihren Narben, ich stelle mir auch immer schlimmen scheiß vor wie die Leute uns angucken wenn ich mit ihr am See bin zb ich habe Ka was ich machen soll bitte Hilfe

...zur Frage

Komische pickel auf narben?

Also ich finde es komisch. Ich habe mich vor längere zeit in den oberarm geritzt und das ist zwar verheilt gut und schön aber ich letzer zeit bilden sie da pickel (ich nenn es einfach so) was ist das oder kann es sein solte ich zum arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?