Narben sind die stummen mahnenden Zeugen der Zeit.?

7 Antworten

Narben erinnern an vergangene Zeiten und es muss ein Grund haben warum man sie hat, also ermahnen sie, die gleichen Fehler nicht ein weiteres mal zu machen. Oder so...

wenn jemand beispielweise im jahre 2000 verletzt hat und darus eine narbe ensteht, dann sieht man diese narbe auch heute noch und stumm bedeutet ja das sie keine geräusche macht und mahnend soll heißen dass sie darvor warnen soll: "vorsicht, macht das nicht nochmal, sonst passiert sowas hässliges wie so eine narbe"

Narben sind die mahnenden überresten von alten wunden und erinnern an diese bzw daran diese zukünftig zu vermeiden?

Wie kann ich mich konzentrieren, dass ich einen Satz beim erstem mal lesen verstehe?

hey leute meistens ist das sp dass ich einen satz nahc einem ml lesen nicht verstehe..(komplexe sätze natürlich..wie kann man konzentriert nach dem einem mal lesen den satz verstehen und was muss ich beim lesen beachten,dass ich das auf einem schlag verstehe..danke für eure antworten.ihc glaube ich muss die volle konzentration auf den satz richten..

...zur Frage

Titel einer Kurzgeschichte aus der Schule in der es um stummen Wiederstand geht?

Ich habe vor Jahren eine Kurzgeschichte in der Schule gehört, in der es um einen stummen Wiederstand geht. Wenn ich mich richtig erinnere geht es um einen Agenten, der sich in der Wohnung einer Zivilisten einnistet, ohne deren Einwilligung. Jahre lang duldet sie den Eindringling ohne ein Wort zu sagen, bis dieser stirbt und erst dann bricht sie ihr Schweigen und sagt sie würde dem Agenten nicht helfen wollen. Ich meine die Kurzgeschichte im Abitur vor mehr als 8 Jahren gehört zu haben, die Details können abweichen.

...zur Frage

"Die, die die, die die Dietriche erfunden haben, verdammen, tun ihnen unrecht." Ich verstehe den Satz nicht?

Nebenbei Umfrage: Wer versteht ihn auch nicht?

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hypotaxe

...zur Frage

Was bedeutet wenn jemand zu dir sagt das du "faustdick hinter den Ohren" hast?

Ich bin erst seit 6 Jahren in Deutschland, deswegen verstehe ich diesen Satz nicht,was damit genau gemeint ist.

Danke im Voraus

...zur Frage

Versteht einer den Satz ''Männer.Kennst du einen ,kennst du alle ''

...also ich verstehe den satz nicht :D

...zur Frage

Hypothetischer Satz?

Hallo! Wir haben in ein Paar Tagen eine Deutschprüfung und ich verstehe nicht was ein hypothetischer Satz ist. Im Internet werde ich auch nicht schlau. Könnte mir jemand erklären was ein hypothetischer Satz ist? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?