narben jucken... wieso und was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst da gar nichts machen - Narben können bis an dein Lebensende ab und zu jucken oder aber zucken oder sonstwie mucken. Eine Narbe ist eben nicht wie das gesunde Gewebe. Ein kleiner Rat ist, immer wieder mal gut eincremen /einölen, damit die Haut geschmeidig bleibt.

22

danke für deine antwort:) eine frage hab ich noch.... reicht da einfache feuchtigkeitscreme oder brauche ich was bestimmtes?

0
64
@jaichbins

Es ist ganz gut, wenn man eine etwas fetthaltigere Creme nimmt und die Narbe auch etwas massiert - dadurch wird das Gewebe gelockert.

0