Narben jucken :-/

2 Antworten

Die Nervenenden sind im Narbengewebe ja nicht richtig zusammengewachsen. Da kann eine Narbe schon mal jucken. Narbenpflegecreme soll dabei helfen. Wenn es nicht besser wird, kann ein Besuch beim Hautarzt nicht schaden :)

Danke :-)

Wir wollten nächste Woche mal zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird. Ich wollte nur schonmal hier fragen ;-)

1

Es gibt von Wala Aconit Nervenöl in der Apotheke. Damitkannst Du die Stellen einreiben, oder ein Tuch damit tränken und auflegen.

Danke, werde ich mal ausprobieren :-)

1

Fußgelenk juckt und es hört nicht auf?

Ich habe alles überprüft, es liegt nich am Stoff, Waschmittel oder sonstigem, es juckt immer wieder extremst, sodass ich es jetzt schon öfter blutig gekratzt habe.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Wieso jucken alte Narben immernoch? & was kann man dagegen tun?

Hallo Liebe Community (:

Mich würde es interessieren wieso meine Narben die z.T. auch echt schon mehrere Jahre alt sind zwischenzeitlich immer noch total jucken. Von Wunden welche gerade am verheilen sind kann ich das nachvollziehen aber wieso nachdem alles wieder relativ gut verheilt ist ? Und gibt es Möglichkeiten dieses lästige Jucken irgendwie "loszuwerden" ?

...zur Frage

Was kann es sonst noch sein mit dem Juckreiz?

Hey zusammen.

Ich bin 20 und weiblich. Ich vin die einzige der kinder meiner eltern die an allergien oder unverträglichkeiten leidet. Ebenfalls hatte ich als kleinkind stark neurodermitis.

Ich leide auch an Histaminintoleranz das von nesselsucht ausschlag fieber kopfschmerzen bishin zu atemnot hinziehen kann. Ansonsten habe ich allergien bei nahrungsmitteln die jetzt nicjts mitnder histamin zu tun haben. Ebenfalls leide ich an heuschnupfen (nur niesen glücklicherweise) und wespenstiche reagiere ich auch.

Aber ich lebe damit gut und kann trotzdem mich ausgewogen ernähren. Muss halt einfach das eine oder andere weglassen oder es muss gekocht werden oder es mzss frisch sein (nicht schon 3 tage alt, obwohl es noch essbar wäre, aber histamin somit mehr wird und ich dann eher reagiere.)

Nun seit so einigen tagen habe ich extremen juckreiz. Vor allem an den beinen und armen ab und an auch am nacken oder hals. Ich konnte bisher nicht beobachten wann es auftretet somit habe ich keine ahnung woher ed kommt. Ich habe weder ein schampoo noch deo noch waschmittel noch eine nahrung geändert. Ich habe auch bisher keine sonnencreme genutzt oder sonst eine neue creme oder parfumierte creme.

Erst dachte ich ich würde mir das einbilden, denn ich habe einen Hund und nun erlebe ich den ersten sommer mit ihm somit hat er auch ab und an eine Zecke, und meine mutter sagte schon wenn ich was krabbeln spüre sollte ich gucken manchmal könne es auch ne zecke sein.

Allerdings seit 2 tagen habe ich am selben ort juckreiz und es wird immer roter. Ich weiss nicht was es sein könnte. Sollte es nicht besser werden geh ich natürlich zum arzt. Aber mich nimmt es wunder ob ihr das kennt oder ob ihr vielleicht gar ne vermutung habe wo ich erstmal darauf achten könnte obs dann weggeht. Oder tipps habt? Dann kann ich das nämlich meiner ärztin sagen was ich schon probiert habe oder was genützt und was kicht genützt hat.

Danke schonmal.

...zur Frage

jucken Entzündungen beim Heilen?

Seit längerer Zeit habe ich eine Sehnenentzündung. Diese tat seit längerer Zeit nicht mehr so weh. Doch nun hat es wieder etwas angefangen doch es fühlt sich etwas anders an als zuvor. Desswegen wollte ich wissen, ob es beim Heilvorgang einer Entzündung schmerzen oder jucken kann genau wie bei dem Heilen von Wunden oder derartigem.

...zur Frage

Warum jucken Narben wenn sie heilen?

...zur Frage

Ca 2 Jahren nicht heilende wunde

Erstmal muss ich sagen dass ich arztbesuche hasse.. Bin 25/ w Vor ca 1,5 - 2 jahren habe ich durch jucken eine wunde am bein bekommen, die wochenlang nicht verheilen wollte weil wie ich damals dachte ich die kruste aufgekratzt habe. Dann war sie erstmal verheilt aber dann kam sie wieder und ist wieder erst in paar wochen verheilt. So jetzt mittlerweile sind viele kleine wunden an beideb unterbeinen enstanden, die höllisch jucken und seit wochen wieder da sind. Ich hab meine beine eingecremt alles aber es geht nicht weg. Was kann das sein wie geht das weg?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?