Narben im Badeurlaub verstecken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

je nachdem wie tief sie bei dir sind und wie hell deine haut ist könntest du versuchen die narben mit ner starken pigment sonnencreme zu überdecken. ansonsten musst du halt dich versuchen rauszureden und nicht mitbaden und dabei ne leichte sommerjacke tragen.

Ich empfehle dir Bepanthen-Narbengel mit Massage-Roller zunehmen. Erst mit dem Roller massieren und dann einreiben. Dadurch werden die Narben weich und sie verblassen auch so das sie nicht mehr so arg zu sehen sind.

Dazu kannst du noch richtig Sonne darauf scheinen lassen. So werden sie fast unsichtbar. Ich habe von einer Verletzung auch Narben auf dem Unterarm die man fast nur noch erkennt wenn man weis wo sie sind.

Da kann man ja nur was mit langen Ärmeln anziehen. Du solltest jedoch mit deiner Familie mal darüber sprechen, dass zu verheimlichen macht deine Situation nur noch komplizierter. Ich wünsche dir eine gute Besserung. 

Wie alt bist du denn? 

Hebrasu 14.07.2017, 23:21

Danke für deine Antwort.^^

Ich bin 16.

0
Nelchen1997 14.07.2017, 23:28

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du eine dich liebende Familie hast, der du vertraust, solltest du dich ihnen öffnen. Über die Probleme zu reden und gemeinsam Lösungen finden hilft vielen Menschen. Ich hoffe, dass du bald ein gesundes Leben führen kannst :) das blöde am ritzen ist leider, dass die Narben auch bleiben, wenn die Kriese überwunden wurde. Das erinnert viele an diese dürstete Zeit, was das vergessen erschwert. 

Ich wünsche dir und deiner Familie einen tollen Urlaub 🌴

1

Entweder ein Jäckchen darüber anziehen oder einfach deine Narben aktzeptieren. Was passiert ist, ist passiert, du kannst sie nicht verschwinden lassen. Lebe damit, und sieh nach vorne, damit es nicht mehr werden und du glücklich! 

Ist zwar nicht die beste Lösung aber wie wärs mit Make-up über schminken?

Dann bleibst du wohl eher mit einem langen T-Shirt am Rand sitzen und sagst, dass du die Sonne nicht verträgst, oder offenbarst dich. Sagst, dass du halt Probleme hattest und eine Dummheit begangen hast...

Wenns nur Kratzer warn, sieht man s vielleicht auch nicht so, ansonsten... s.o.

Geht es um richtige Narben, oder offene Wunden?

Hebrasu 14.07.2017, 23:20

Richtige Narben, offended Wunden habe ich momentan nicht da ich glücklicherweise seit 2 Wochen clean bin.

0
untilyouloveme 14.07.2017, 23:26
@Hebrasu

Dann erst einmal herzlichen Glückwunsch dazu, das ist eine große Leistung!

Was heißt den Bald? Wenn wir von einem Monat reden, kann ich dir eine sehr gute Creme empfehlen. Diese täglich 2 Mal auf die Narben einmassieren, das bringt wirklich etwas.

Und von welcher Art Narbe reden wir denn? Handelt es sich um sehr tiefe Schnitte, die eine lila/rosafarbene herausstehende Narbe hinterlassen, oder um mitteltiefe schnitte, deren Narbe ungefähr auf gleicher Höhe der Haut ist.. ?(Ich hoffe die Frage war jetzt verständlich gestellt...)

1
Hebrasu 14.07.2017, 23:59
@untilyouloveme

Dieses Bald ist leider schon Anfang nächster Woche, also wird das mit der Creme nichts.

Die Narben sind eher ersteres, also tiefe Schnitte wo man die Narben schon ziemlich arg sieht.

0
untilyouloveme 15.07.2017, 00:12
@Hebrasu

Das ist wirklich schwierig.

Ich weiß ja nicht wie dein Preislimit aussieht, aber bei MAC gibt es so Döschen. Aus Glas, der Deckel ist schwarz. Da ist so eine Art Mousse drin. Das deckt UNGLAUBLICH gut.

Und es gibt wirklich sehr viele Verschiedene Farben. Du kannst dich da ruhig beraten lassen, die kennen ´das mit den Narben. Frag ruhig mal nach, ob sie dir die Strategie zeigen können, wie du sie richtig überdeckst!

Falls du Primer besitzt, kannst du es ja damit machen. Ich muss sagen, für mich geht das bei meiner echt riesigen OP- Narbe gut, mit der gehe ich nämlich nicht gern raus. Sitzt halt echt bombenfest und nichts verschmiert.

Ob das für die Haut so gut ist, bezweifle ich jedoch. Bezweckt hat es trotzdem was.

Grüße

0

Was möchtest Du wissen?