Narben-Gel sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen!! Es kommt immer drauf an wie alt die Narbe ist.Ich habe meine Narbe mit Olivenöl geschmeidig gehalten.Es gibt aber auch in der Apotheke Contractubex/Narbenspezifikum.Ist zwar super schweine teuer aber soll sehr gut bei frischen Narben helfen.Habe auf jeden Fall nur possitives gehört.Wie gesagt ist Schweine teuer aber effektiv.Du kannst auch mal in der Apo nachfragen ob Bepanthen Narbengel vergleichbar mit Contractubex ist. Von Bepanthen ist relativ neu und ich denke auch günstiger.Wie gesagt kommt immer drauf an wie frisch die Narbe ist.Bei älteren Narben bringt es nicht mehr wirklich viel hat auf keinen Fall den Effekt,wie bei frischen Narben.Ansonstenkannst du auch einfach in der Apo nachfragen oder beim Hautarzt meistens wissen die auch noch was anderes. Viel Erfolg bei deiner Suche

Ich hatte eine OP mit einer wirklich langen Narbe .. Bin zur Apotheke und hab mich beraten lassen .. da ich dort bekannt bin, denke ich es war ne ehrliche Meinung dort: die Cremes bringen nichts.. sind aber sehr teuer. Antifalten Produkte können wohl auch helfen .. ich hab mich dann aber dagegen entschieden, Narben zeigen doch das man lebt. :)

wie bei vielen Dingen hilfts am meisten der Apotheke.Hat aber eine leicht,,schleifende..Wirkung und schadet jedenfalls nicht.Laß dir vom Hausarzt son Tübchen aufschreiben.

Hilfe bei juckenden Narben?

Ich habe ungefähr 3 Monate alte Narben, die momentan fürchterlich jucken. Entzündet ist da nichts, der Juckreiz gehört ja auch zum Heilungsprozess, aber Kratzen (ohne Gewalt oder Blut) bringt überhaupt nichts. Was kann ich tun?

...zur Frage

Erfahrung mit Bi-Oil speziell Narben?

Hallo! Ich habe eine sehr hässliche Narbe nach einer Blinddarm-Op (8/15). Sie ist dunkel und wulstig. Musste 3 Wochen nach der OP geöffnet werden, da es sich entzündet hatte. Ich benutze 2x tägl. Contractubex, das ist ein Narbengel. Leider sehe ich nicht das die Narbe heller wird. Nur flacher. Ich habe vor 7 Jahren eine OP am Hals. Die Narbe war bis vor 1 1/2 Jahren auch rot. Liegt es an meiner Narbenheilung das es nicht funtioniert? Was hält ihr von dem Bi-Oiil? Wollte mir es mit einem Dermaroller bestellen und behandeln. Hattet ihr Erfolge mit den beiden Anwedungen? P.s. habe frischer Narben von einer OP je 10cm an der Brust und Hüfte. Danke Eure Luna (:

...zur Frage

Narben "entfernen" lassen, wann und wie teuer?

Hallo, hatte im Mai eine OP und die Narbe am Bauch ist kurz nach der OP einmal aufgeplatzt und musste nochmal genäht werden. Die ist ungefähr 6 cm lang und wegen der Aufplatzgeschichte ganze 2 cm dick :( Ich hasse sie und will sie wenigstens etwas dünner haben.. Wann kann ich da was machen lassen und wie teuer wäre das denn ungefähr? Wie lange dauert so eine Behandlung und bringt das wirklich etwas?

...zur Frage

Wirkt das Bepanthen Narben-Gel?

Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit dem Narben-Gel von Bepanthen? Und wie lange muss man mit diesem Massage-Roller die Narbe bearbeiten? Vielen Dank :)

...zur Frage

Bepanthen NarbenGel nur in der Apotheke erhältlich?

Bekomme ich das Narben-Gel nur in der Apotheke? Wenn ja, ist es rezeptfrei oder nicht?

Wenn ihr Bepanthen Narben-Gel benutzt (habt) dann würde ich mich freuen wenn ihr mal schreibt ob das Gel auch funktioniert (hat) undso. :)

Danke <3

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes Narbengel?

Hey ihr lieben also ich habe an meinem Arm eine Narbe die leider heller ist als meine Haut Farbe und sie ist auch etwas spürbar wenn man rüber fässt und ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht ein Narbengel kennt was oder andere Tipps damit sie verblasst
Danke im Voraus ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?