Narben ausbleichen ,geht das?

5 Antworten

Warum willst du deinen Eltern nichts davon sagen? Was ist daran so peinlich?

Du kannst es z.B. mit Contractubex Gel versuchen, das wirkt unter anderem auflockernd und glättend auf das Gewebe. Ob sie damit vollständig verschwinden ist aber nicht garantiert.

Ansonsten gibt es noch weitere Optionen, wie z.B. Lasern lassen. Aber das musst du machen lassen und das wird Geld kosten.

Wenn sie frisch sind, gibt's in der Drogerie Artikel mit fragwürdiger Wirkung. Aber Erfahrungswerte: Da hilft eigentlich nichts. Du kannst sie irgendwann mal übertätowieren, aber ansonsten kannst du nicht viel machen. Musst du nun mit Leben.

Die wirst Du gar nicht los - diese selbstverursachten Narben werden Dich dauerhaft - bis an Dein Lebensende - an Dein selbstverletzendes Verhalten erinnern. Außer Du hast irgendwann die wirtschaftlichen Mittel, um sie von einem plastischen Chirurg korrigieren? zu lassen.

Ansonsten diese Narben werden mit der Zeit heller - sprich sie verblassen.

Hier geht es nicht um selbstverletzung

0
@Hannah2304

Tja dann gibt es auch so oder so keinen ! Grund diese Narben Deinen Eltern zu verheimlichen.

0
@wilees

Meine Eltern wollen dass ich zu den Narben stehe und sie mir egal sein sollen und wollen mir damit nicht helfen

0

was sind das denn für welche? wo? wie groß? aussehen?
Es gibt verschiedene Techniken.

Am Brustkorb und am Bauch , am Brustkorb c.a 15cm Bauch jeweils c.a 4 cm

0
@Hannah2304

woher kommen die?
Wie ist die Oberflächenbeschaffenheit? Glatt, Hügel .. Lücken
Wie wurde es genäht, weißt du das ggf. noch? Mit Fäden die sich auflösen oder die gezogen wurden? Welche Stärke?

Wie lange ist das überhaupt her?

0
@safur

Sie kommen von einer Operation die schon etwa 7 Jahre zurück liegt die Oberfläche ist glatt aber die Narbe sehr rot und ich hatte Fäden die gezogen werden mussten

0
@Hannah2304

und warum stört dich das so sehr?
Verstehe mich nicht falsch, aber gehört eben zu dir. Darf ich fragen, was da gemacht wurde?
Ich finde das z. B. nicht so wild wenn ich weiß warum. Meinst du wirklich das stört jemanden?

0

Frag Deine Eltern nach Hilfe.

Das geht leider nicht

1
@Hannah2304

Doch. Eltern helfen einem immer. Sie sollten wissen, dass Du Dich ritzt.

1
@Hannah2304

Woher kommen die Narben denn dann?
Deiner anderen Frage nach hast Du ja auch eine etwas merkwürdige Auffassung, was Dein Körpergewicht angeht. Du musst verstehen, dass da alle Alarmglocken angehen. Und ich glaube einfach, dass Du etwas zu verheimlichen versuchst. Das liest man hier leider 30x täglich.

0

Was möchtest Du wissen?