Narben amRücken ohne Grund kann jemand einen Rat geben ?

5 Antworten

Narbe ist nicht gleich Narbe. Wie sehen sie denn aus?

Klein und rundlich? Länglich? Wo am Rücken?

Die können durch schnelle Gewichtszunahme entstehen, weil die Haut sich nicht schnell genug anpassen kann.

Vielleicht ist das passiert, als du ein Baby warst. Man erinnert sich an diese Dinge nicht.

Warum kann man SvV-Narben schön finden bzw. stolz darauf sein?

Ich weiß nicht, ob ich meine Narben wirklich "schön" finde und manchmal schäme ich mich auch dafür, weil es zeigt, dass ich in vielen situationen "schwach" bin und dann gleich auf Selbstverletzung zurückgreife. andererseits bin ich auch stolz darauf, einige breite Narben zu haben, weil es zeigt, dass ich tief geschnitten habe. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, durch die Narben etwas besonderes zu sein, ich will auch immer mehr narben haben... das ist doch nicht mehr normal oder? warum ist das so? ich schäme mich irgendwie total für solche gedanken. Kennt jemand von euch das? und wie kann ich von solchen gedanken loskommen? LG

...zur Frage

Wie kann man Narben am besten und schnell behandeln?

Ich hab leider zur Zeit ziemlich viele Narben, durchs Rasieren, Unfälle, Akne,... Nichtmal von unbedingt tiefen Wunden/ große Narben, aber auf meiner Haut ziemlich gut sichtbar durch dunkle Verfärbungen. Ich hab schon verschiedene Narben-Cremes ausprobiert, aber keine hat so wirklich geholfen. Hat jemand Erfahrung mit sowas und Tipps und Tricks was man da machen kann? Danke schonmal!

...zur Frage

Komischer Käfer auf Terrasse entdeckt

Hatte vor kurzem einen Käfer entdeckt. Er war braun, hatte natürlich 6 Beine, ungefähr so groß wie ein halber Daumen und auf dem Rücken so komische Dinger auf dem Rücken wie eine Kellerassel Hoffe ihr kennt so einen oder ähnlichen Käfer Danke im Vorraus (:

...zur Frage

"Violette Narben" durch Pickel?

Hi.

Ich habe als das Problem dass bei Pickeln die, mehr oder weniger, von selbst oder auch mit meiner Hilfe verschwinden, ab und an eine Art "Narben" zurückbleiben.

Das sind dann dunkelrote, eher schon violette Punkte. Man kann sie nicht fühlen wenn man drüber fährt, sie sind in jeder Hinsicht wie die normale Haut- bis auf die Farbe.

Könnt ihr mir bitte sagen wie man das einerseits verhindert ob das andererseits auch irgendwann mal weggeht? Und woran das liegt?

PS: Beschriebenes Phänomen tritt nur im Beinbereich auf, im Gesicht eigentlich nicht.

...zur Frage

Weiß jemand woher diese Narben kommen?

Hey, ich habe hier 2 Bilder von meinem Rücken, eines aus der Distanz und eine Nahaufnahme von dieser Art Narben die ich habe, weiß jemand woher das kommen kann? Ich habe die gerade eben erst entdeckt.

Vielen Dank schonmal. :)

...zur Frage

Ausschlag am Oberbauch (mit Bild)?

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Es juckt nicht und tut auch nicht weh. Teilweise sieht es so aus als wären unerklärliche Narben entstanden. Ist ganz plötzlich und ohne Grund aufgetreten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?