Narben am Rücken. Warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund hatte das auch, über den ganzen Rücken verteilt, sah aus wie Peitschennarben.

Bei ihm war es so, dass er als Kind oder junger Teenie in einer Phase viel zu schnell gewachsen ist und dadurch die Haut nicht mitkam und sie an manchen Stellen gerissen ist. (so wie Dehnungsstreifen am Bauch, wenn man schwanger ist)

Vielleicht ist es bei dir ja dasselbe...?

Du kannst dir eine Bodylotion kaufen, die Frauen gewöhnlich für ihre Schwangerschaftsbäuche benutzen und jemanden bitten dich einzucremen, damit die Haut weich bleibt und keine Narben zurückbleiben. Es gibt auch ganz spezielles Cremes dafür, aber die kosten in der Apotheke sicher mehr Geld, als wenn du eine vom DM nimmst.

Kann wahrscheinlich wirklich daran liegen, dass ich sehr schnell wachse. Ich bin 1.75 groß.

Ich schau mich mal um, was es so dagegen gibt. Helfen auf Öle?

Danke für deine Antwort, das hat mir schon ein wenig weiter geholfen:-)

Liebe Grüße, Erika:-)

0

Das sind wahrscheinlich sogenannte Dehnungsstreifen. Ohne Foto kann man da aber nix genaues dazu sagen. Du solltest vielleicht mal zu einem Arzt gehen und das anschauen lassen. hast du mal schnell zu - od. abgenommen, dadurch bilden sich nämlich solche Narben / Streifen

Ich hatte in der letzen Zeit öfter mal Probleme mit dem Magen und habe deshalb sehr schnell abgenommen.

Danke, für deine Antwort!:-)

Liebe Grüße, Erika

0

Vielleicht handelt es sich um eine Bindegewebsschwäche. Sieht so aus wie Schwangerschaftsstreifen und so ähnlich wie Narben. Googel mal in dem Bereich nach Gymnastik, Creme, Massage etc.

Wachstumsnarben wegbekommen?

Hallo erstmal.
Ich habe seit ein paar Jahren echt verdammt große Narben am Rücken das sieht aus als ob ich aes fn Grill gefallen wäre oder ob ich übelst ausgepeitscht worden wäre. 😃😃😃

Und das ganze ist im Schwimmbad manchmal doch recht unangenehm.

Wisst ihr ob man die wegbekommen kann oder sowas??

...zur Frage

Pickelnarben am Rücken entfernen?

Hallo,ich gehe momentan zum Hautarzt weil ich ein Problem habe,sowohl im Gesicht als auch am Rücken,die Behandlung da ist relativ erfolgreich und es bessert sich auch was,aber nicht die Narben davon (ich habe keine tiefen Narben,es sind nur solche braun-graue Punkte).Und so bald ich erwachsen bin und genug Geld habe würde ich sie mir weglasern lassen (ja ich weiß,dass es auch bis über 1000 Euro kosten kann,aber das ist es mir wert).Aber gäbe es auch andere Möglichkeiten sie zu entfernen?Vielleicht etwas billiger?Denn ich würde wirklich sehr gerne mal ins Schwimmbad gehen und Bikinis tragen,so dass man meinen Rücken sehen kann Bzw. Er frei ist

...zur Frage

Ins Schwimmbad mit fetten dunkelen Narben?

Ich wollte gleich ins Schwimmbad, aber ich hab fette hässlige dicke schwarze Narben am Rücken mit ca. 2 cm durchmesser.. und auch welche am bauch mit 1 cm durchmesser. Die stechen aus meiner haut raus und sehen komisch aus. Ich schäme mich. Soll ich ins Schwimmbad oder lieber niemals? Bin weiblich

...zur Frage

Wie geht ihr mit svv Narben im Sommer um?

Hallo, verletze mich seit übe 2 Jahren, da ich schwere Depressionen habe. Im Winter ist das ja kein Problem, aber im Sommer, bereue ich jede Nabe. Bin in psychologischer Behandlung aber trotzdem kommt es ab und zu nochmal vor, dass ich mich selbst verletze.

Wie macht ihr das, falls ihr betroffen seid? Geht ihr damit offen um oder versteckt ihr sie lieber?

Und was meinen die "Außenstehenden"? Was würdet ihr machen, bzw. denken wenn ihr leute mit "zeritzten" armen sieht ?

Falls, ihr Fotos von meinen Arm haben wollt, um es besser zu beurteilen, dann schreibt mich einfach an. Hier ist ja alles anonym :)

LG

...zur Frage

Lange, waagerechte Narben am Rücken

Hallo, ich hätte mal eine Frage.

Ich habe heute erst bemerkt, ich habe lange, waagerechte, unausgeblichene Narben am Rücken. Meine Mom hat gesagt, es seien Druckstellen. Ich wüsste aber nicht woher ich Druckstellen oder gar Narben hätte her haben sollen. Hat es vielleicht etwas mit meinem schnellen Wachstum zutun?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?