Narben am Körper - Peinlich, schön oder "es ist einfach da"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll man da sagen.

Oder denken: es ist halt da, warum auch immer. Es gehört zu der Persopn und vermutlich will man doch was anderes vond er als nur den schönen Schein in Form des Pfirsichhaut-Teints. 

Sprich: ist da. So what.

Der eine hatte nen Unfall, der andere ne harte Zeit.. das hier sind die Erinnerungen daran. 

Dazu stehen. Wer damit ein Problem hat, soll bitte eine ernsthafte Beziehung mit Barbie und/oder Ken aufnehmen.

ich selber würde meine Beziehung wohl fragen: was, wie.. denn ich hätte ja das Interesse an ihm oder ihr als Menschen. Und möchte wissen, was ihn zum ticken bringt, wie sein Leben ist und war. Da gehört alles dazu, aber nicht w ie "Käfer durch Lupe beglotzen" sondern einfach den anderen verstehen wollen.

Jede Narbe, ob selbst zugefügt oder durch Unfälle und Operationen - erzählt ein Geschichte, nämlich einen Teil deiner Lebensgeschichte. Sie gehören zu dir wie deine Vergangenheit und deine Zukunft.

Von einem Partner erwarte ich, dass er meine Narben genauso annimmt wie meine Persönlichkeit - und wie ich ihn annehme.

Narben erinnern immer an irgendwelche Ereignisse. Die können mal mehr, mal weniger schön sein. "Peinlich" sind Narben aber eig. nie. Okay, wenn man sie sich selbst zugefügt hat, schämt man sich später evtl. dafür, aber wie der Partner in einer Beziehung das sieht, kann individuell natürlich sehr unterschiedlich sein.

Narben,Beziehung?

Also,hab ne ziemlich schwere zeit hinter mir und davon leider auch einige Narben mit getragen,besonders viele und tiefe am rechten Oberschenkel.

Ich habe Angst davor,dass wenn ich irgendwann mal einen?Freund haben sollte,was der dazu sagt,was passiert wenn er das sieht. Es ist mir unangenehm anderen Menschen so offen meine Verletzungen zu zeigen und ich fühle mich unwohl dabei,hab auch keine Narben am Arm oder so,weil ich nicht danach beurteilt werden möchte.

Was würdet ihr machen,wenn eure Freundin solche Narben hätte?

...zur Frage

Nerven entfernen

Kann man Narben entfernen oder nicht so sichtbar machen lassen. ZB durch Lasern oder so ? Ich hab einige am Körper die zu offensichtlich sind und die mir nicht nur peinlich sondern später auch im Beruf und Leben störend sein könnten. Narbencreme hab ich schon benutzt jetzt sind sie heller. Kann ich sie noch unsichtbarer machen ? Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen kann und bitte lasst unnötige, nicht hilfreiche Kommentare Weg . Danke

...zur Frage

Ich finde Narben schön, normal?

Also ich finde Narben wirklich sehr schön. Aber am schönsten fände ich so eine größere am linken Armgelenk. Also ich wöllte jetzt nicht tausende am ganzen Körper, aber eine große am Arm fände ich halt richtig schön. Ich weiß nicht ob ich mir dann eine machen soll oder lieber nicht, was meint ihr? Und ist es überhaupt normal sowas schön zu finden? Ich würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Findet ihr Menschen mit größeren Narben im Gesicht auf dem Körper hässlich?

Findet ihr Menschen mit größeren Narben im Gesicht auf dem Körper hässlich ? Z.b. wenn sie verbrannt sind o.ä. ? Und wie würdet ihr damit umgehen wenn ihr großflächige Narben hättet ?

...zur Frage

Salbe/Öl gegen Narben?

Da ich an den Armen und Beinen ganz schlimme Narben habe und auch fast überall Dehnungsstreifen auf dem Körper habe, mich leider fast jeder darauf anspricht ( es ist mir sehr peinlich ) wollte ich fragen, ob mir jemand eine Salbe oder ein Öl empfehlen kann, welches bewirkt, dass die Narben/Streifen verblassen. Wenn es geht bitte NICHT aus der Apotheke, sondern Drogerie oder Internet. Vielen Dank schon einmal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?