Narben am Arm durch SVV - Möglichkeiten?

13 Antworten

Es ist schön, dass bei Dir die Therapie etwas gebracht hat.

Deine Narben werden jedoch nie wirklich ganz verschwinden. Auch wenn Du mit einer Creme (zB Camouflage) arbeitest, macht das die Narbe nicht ebenmäßier. Jedoch zumindest stechen sie farblich nicht mehr so hervor.

Es gibt gute Narbencremen, die Dir vielleicht auch helfen. Ob Du sie nur auf Rezept bekommst, solltest Du bei einem Arzt erfragen.

  • Contractubex (ca. 10 € )
  • Dermatix (ca. 40 € )

Damit werden die Narben (auch wenn sie älter sind) etwas weicher und auch ebenmäßiger.

Eigentlich ist es das Beste, wenn Du Dir einen guten Hautarzt suchst und dort mal nachfragst, welche Möglichkeiten es gibt.

Kosmetische Behandlungen (Chemical Peeling) wirst Du vermutlich selbst zahlen müssen.

Bis dahin solltest Du Dich nicht in langen Klamotten quälen, nimm eine leichte Strickjacke mit, dann fühlst Du Dich wohler in kurzeren Oberteilen.

Deine Freunde und Deine Familie kennen Dich und was andere denken, kann Dir egal sein ;)

LG

Leider gibt es keine wirklich guten Tipps, Narben auf die schnelle mal verschwinden zu lassen :(

Man es kann es natürlich mit Make up und ähnlichem ein wenig verstecken aber ich denke, das es auf Dauer nich den gewünschten Erfolg haben wird, denn du willst ja das sie weg sind und nicht nur verstecken... Mit der zeit werden sie aber verblassen

Ich kann verstehen das du dich schämst, weil es für dich unangenehme Erinnerungen sind aber ich glaube das beste was man machen kann ist zu den Narben zu stehen, sie sind nich nur ein Teil von dir geworden sondern auch ein Teil deiner Lebensgeschichte. Man verletzt sich ja nicht ohne Grund selbst und ich glaube, man kann diese Narben auch mit Stolz tragen, denn du hast diese scheiß Phase in deinem Leben überstanden und wenn du doch mal wieder in Versuchung gerätst hast du immer die Möglichkeit dir deine Arme anzuschauen und jedesmal aufs Neue zu entscheiden ob es wirklich das ist was du willst. Wenn dich jemand fragt, woher sie kommen kannst du dir einen neutralen Spruch einfallen lassen wie zB. "Ich hatte gesundheitliche Probleme" das kann ne Allergie sein oder nen Unfall eigentlich alles. Du musst dich vor keinem rechtfertigen wenn du das nicht möchtest. Trage deine Narben mit Stolz, denn sie zeigen das du eine Schwäche überwunden hast, das du eine Schwäche hattest und etwas gegen getan hast, denn nur wenn man sich der Stärken u7nd Schwächen bewusst ist und sie akzeptiert kann man wirklich selbstbewusst sein...

Alternative zu irgendwelchen Cremes: Selbstbewusst damit umgehen. Ich habe auch Narben an den Armen, aber nie ein Geheimnis daraus gemacht, wenn's entsprechend warm war auch kurze Ärmel getragen, auch in Schule und Büro. 

Rate mal, wie viele Leute mich auf die Narben angesprochen haben? Kein einziger. Glaube auch nicht, dass hinter meinem Rücken darüber getratscht wurde, jedenfalls habe ich nie etwas davon mitbekommen.

Narben Verstecken Ellenbogen Außen

Ich habe Ritz-Narben am Ellenbogen und muss sie für das Schulschwimmen verstecken! Wasser feste Make-Up bringt nichts da die Narben noch rot sind. Schwimmen ist diesen Mittwoch was heißt das ich die Narben nicht in Ruhe verblassen lassen kann! Und antworten wie: "Bring dich doch gleich um" bringen es nicht!

...zur Frage

Narben zum Teil "unsichtbar" machen?

Hey! Was fuer Moeglichkeiten gibt es, SSV-Narben zum Teil "unsichtbar" zu machen? -Make Up, klar.. nur sieht man, trotz tonnenweise Schminke immer noch nicht weiße Striche -Verblassen lassen? Joa, geht ja zum Teil auch gar nicht mehr weg

Hier eine Frage: Gibt es denn so etwas Ähnliches wie "kuenstliche Haut" die man sich in dem jeweiligen Hauttyp auf die Narben kleben kann?

Was fuer Moeglichkeiten gibt es noch Narben zu verdecken?

...zur Frage

Narben verstecken am Strand - wie?

Also. Bevor ich zur eigentlichen Frage komme: ich möchte hier bitte nicht solche Antworten wie: "ritzen ist dumm" oder so. ich habe schon vor über zwei Monaten aufgehört, mich zu schneiden.

Das Problem besteht darin, dass ich in ungefähr einer Woche mit meinen Großeltern und einer Cousine, welche alle nichts davon wissen dass ich mich mal geschnitten habe, in den Urlaub fahren muss, und zwar an den Strand. Das Problem ist, dass an meinen Waden (und am Handgelenk) Narben sind, die nicht zu übersehen sind, da sie trotz dem sie alt sind noch ziemlich dunkelrot sind. Meine Frage ist also, ob ihr irgendwelche Ideen habt, wie ich entweder

  • ums schwimmen
  • oder den Urlaub herum komme, oder
  • ob es natürliche Mittel gibt, Narben innerhalb von einer Woche verblassen zu lassen oder
  • weniger sichtbar zu machen. ohne make up,
  • oder ob ihr von irgendwelchen schwimmklamotten gehört habt, die die waden verstecken und wo man solche herkriegen kann.

Danke im Vorraus! ich freue mich über jegliche Hilfe, die ich kriegen kann!

Lg <3

...zur Frage

Narbe ist lila und dick?

Hey,

ich habe überall Narben (von svv) und wenn es zu kalt oder zu warm ist färben sie sich alle etwas lila. Jetzt gerade ist aber bloß eine Narbe lila und es sieht so aus als wenn sich irgendetwas unter der Narbe befindet, Blut oder so. Ich habe aus der Wunde damals einen Streifen haut heraus geschnitten (bitte nicht thematisieren ist eben selbst verletzung) und da wo die Haut eigentlich sein müsste ich jetzt dieser hubbel mit Flüssigkeit. Es tut nicht wirklich weh, nur wenn ich auf die Narbe drücke, aber was ist das? Kennt das einer? Und was sollte ich machen???

...zur Frage

Wunden vom ritzen vorm Arzt verstecken?

Halluuu :3

Joa, ich muss heute zum Arzt weil ich seit 3 Tagen starke Kopfschmerzen habe. Ich hatte leider einen Rückfall mit dem ritzen vor 2 Tagen. Hab jetzt sehr frische Wunden am Oberschenkel. Ich hab auch ein paar, oder besser gesagt viele, Narben am Arm. Aber wenn meine Ärztin die sehen würde hätte ich kein Problem damit weil ich ja sagen könnte das ich das nicht mehr mache. Auch wenn es Kopfschmerzen sind, hab ich Angst das sie irgendwas an meinen Bein überprüfen muss(Weshalb auch immer :D) Gibt es irgend welche Möglichkeiten wie ich die Wunden verstecken kann ? Also, was ich z.B machen kann damit sie sie nicht sieht falls ich meine Hose ausziehen muss. Und ich weiß das ich damit aufhören muss, ich will mir ja bald auch Hilfe holen. Bin im Moment aber noch nicht dazu bereit. Also bitte spart euch diese unnötigen Kommentare wie 'geh einfach in ner Psychatrie'. Weil die Antworten antworten einfach nicht auf meine Frage. Und diese Antwort mit 'Sag es war deine Katze' wird nicht funktioniere, da ne katze keine Wörter ritzt.

Danke im voraus.

Ps: Die wunden sind auch nicht sehr tief. Sind diesesmal zum Glück nur 'Kratzer'.

...zur Frage

Narben von SVV verstecken?

Hallo Leute.. Es ist nicht leicht für mich über dieses Thema zu schreiben.. Um ehrlich zu sein habe ich noch nie wirklich mit jemandem darüber geredet außer Therapeuten. Seid nun über einem Jahr verletze ich mich ziemlich oft selber. Seit einiger Zeit ziemlich tief. Ich bin vor über einem Jahr mit meiner Mutter zu ihrem Freund in ein anderes Dorf gezogen. Eigentlich wollte ich den Abschluss an meiner alten Schule machen. Da ich aber wegen der Scheidung meiner Eltern eh schon in Therapie war meinte diese Therapeutin ich solle die Schule wechseln, was ich auch tat (meine Eltern wollten es so). Nun ja ich komme in meiner neuen Schule nicht wirklich gut zurecht.. Seit ich dort bin haben sich meine Noten krass verschlechtert, die Lehrer mögen mich nicht und ja.. Jedenfalls bin ich ziemlich abgerutscht was ich auch selbst merke! Ich begann zu rauchen, trinke fast jedes Wochenende und verletze mich oft wie erwähnt. Ich weiß das das alles keine Lösungen sind aber aufhören kann ich damit nicht! Da meine neue Schule eine Sportschule ist haben wir im Gegensatz zu früher sehr viel Sport. Beim normalen turnen weiß ich wie ich meine Narben zu verstecken habe, aber wir haben auch ein Hallenbad und wöchentlich schwimmen. Als ich an die Schule kam hatte ich fast zwei Monate einen Gips an der Hand weswegen ich nicht mit schwimmen konnte öfters war ich an dem Tag krank. Einmal im Spital, hin und wieder geschwänzt.. Da ich keine Fehlstunden mehr aufbringen kann muss ich jetzt wieder mit machen aber ich weiß nicht wie ich im Bikini meine Narben verstecken soll.. bitte helft mir

LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?