Narben als Schönheitsoptimierung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal du meinst Narbentattoos? Ja die kann man sich in machen Tattoostudios machen lassen. Die schneiden dir dann halt Narben als Tattoo rein. In Hamburg gibts das "Lines & Dots“ die machen das ua.

Vielen lieben Dank <3 Exakt wonach ich gesucht habe :3

0

Wenn man bei jemandem Narben sieht, vermutet man zunächst eine Krankheit oder extreme psychische Probleme. Beides schreckt andere Menschen ab und schön ist es nun mal überhaupt nicht.  

Der Englische Begriff dafür ist : Scarification (oder auch Branding)
https://www.google.de/#q=Scarification

Wo man sowas machen lassen kann...erfragst du am besten mal in einem Tattoo Studio, oder auf einer Tattoo Convention. Die können dir da sicher weiterhelfen.

Ärzte werden sowas nicht machen.
Die Hauptaufgabe eines Arztes besteht darin, den Körper möglichst Naturgemäß zu erhalten. Alles was darüber hinaus geht (Tattoos, Scarification, Brandings, Implantate etc) zählt nicht dazu, und das ist für die Erhaltung der Gesundheit auch nicht relevant...eher kontraproduktiv. Daher wird dir auch jeder Arzt davon abraten.

Aber die raten auch davon ab zu rauchen, saufen, drogen zu nehmen, fastfood etc...das ist auch alles kontraproduktiv.