Narbe verfärbt sich bei Wassertemperatur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hat nicht direkt etwas mit wasser zutun. bei kälte verfärben sich starke narben blau....kenn ich aus eigenerfahrung. das der meint dass das was mit wasser zu tun hat liegt daran, dass wasser die temperatur besser leitet, also sich die körpertemperatur an der stelle wo wasser hinkommt schneller verändert

ich wurde vor 1 monat am fuß operiert und die narbe bei mir verfärbt sich auch . wenn dann muss sie aber frisch sein bis 3 monate alt danach ist das nicht mehr möglich.

Ja,ist normal, ist bei mir genauso. Ich denke mal das kommt davon, dass die Blutgefässe sich bei Kälte zusammenziehen und das eben blauer aussieht. Wenn jemand stark unterkühlt ist bekommt er ja auch blaue Lippen.