Narbe und waschen

3 Antworten

Das ist eine gute Idee. Vergiss trotzdem nicht den Arzt zu besuchen! Internetforen sind was feines, haben aber keinen Doktor in Medizin!

Es ist unüblich 2x auf die gleiche Frage zu antworten! Kannst auch deine Antwort mit einem Kommentar versehen.

0

Ja ja das ist klar,..zum Arzt muss ich ja auch morgen,..heute ist ja Feiertag. Es ging nur darum ob ich normal duschen gehen kann! Bin natürlich in Behandlung! Danke für die Tips Leute!

0

Die Narbe darfst Du nicht nass machen. Stülpe eine Plastiktüte über das betroffene Handgelenkt und verschließe die Öffnung mit einem Gummiband. Dann kannst Du duschen gehen. Die Hand putzt Du anschließend mit einem feuchten Tuch so gut es geht ab.

Träufel auf die Narbe tüchtig Calendulaessenz, bekommst Du in der Apo. Das desinfiziert, stoppt Juckreiz und fördert die Heilung ganz ungemein!

Narbe ist ständig gereizt, was tun?

Ich hatte vor drei Jahren eine Steißbein Op (Fistel) und im Sommer ist die Narbe oberflächlich oft gereizt und reißt teilweise auch leicht auf (durch den Schweiß). Ich bekomme das mit einer Wundsalbe schnell wieder in den Griff, würde es aber gerne auch irgendwie vorbeugen. Kennt jemand das Problem?

...zur Frage

Narbe nass machen?

Hallo, Am Montag hatte ich eine Operation am Ohrläppchen, da waren zwei Atherome drinnen die entfernt wurden. Es wurde aufgeschnitten und rausgeholt, jetzt habe ich da eine Narbe mit Fäden (Diese Fäden fallen selber ab)! Mittlerweile habe ich schon 2mal das Pflaster gewechselt. Jetzt ist meine Frage, ob ich duschen gehen darf, also ob es folgen haben wird wenn die Narbe nass wird?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Würdest du mit einer Wunde/Narbe ins Meer/Sonne?

Morgen gehe ich nach Italien in den Urlaub. Natürlich will ich da auch gerne in die Sonne und ins Meer. Jetzt habe ich aber seit ca. 3-4 Wochen eine Wunde/Narbe ich weiß ich ganz genau ob das eben einen Wunde oder Narbe ist dass sie von einer 2 mm bis 3 mm Vertiefung auf die Hautoberfläche geheilt ist. Jetzt ist sie eben nur noch gerötet Vitamin E-Öl & Bepanthen. Kann ich da ins Meerwasser beziehungsweise ist es ungefährlich ich würde wirklich nicht gerne darauf verzichten weil ich mich schon so lange drauf gefreut. Ich wollte eigentlich auch schon vor ein paar Wochen zum Hautarzt aber dieser ist am 18. August zurück. Falls es eine Narbe ist wird lasse ich ließ sie auch behandeln zum Beispiel Laser..

...zur Frage

Wunde immer wieder aufpulen?

Hallo zusammen! Ich wurde vor ein paar Wochen am sprunggelenk operiert, nachdem die fäden gezogen wurden, habe ich die wundkruste immer wieder aufgepult...jetzt habe ich nur Angst, dass ich dadurch die Narbe vergeößert habe...wenn man das macht, hat das einen negativen Einfluss auf die Narbe? Nur ist klar, dass es dumm war, und ich habe auch nicht vor es weiter zu machen, aber es beschäftigt mich so, ob, und wenn ja, wie sehr ich es verschlimmert habe...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Darf ich mit einer frischen Narbe duschen?

Hallo,

ich habe mir am Samstag Morgen einen Schnitt an der Stirn zugezogen, welcher ca. 2-3cm lang ist. Es wurde genäht.

Darf ich duschen? Ich fühle mich wirklich schmutzig und möchte endlich wieder duschen. Geht es in Ordnung, wenn ich kurz dusche und darauf achte, dass die Wunde nicht nass wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?