Narbe tut weh, was tun?

3 Antworten

Hallo Hatte auch im juni eine op an der hand die nabe wegen einen katzen biss tut auch noch weh war damit beim arzt er gab mir den tip die nabe mit creme zu massiren das hilft auch ganz gut also. mach dir keine sorgen der schmerz geht irgend wan wek und tabletten sind nich so ne gute ide damit macht man sich nir den magen kaput wes nicht beser wir zum Dock er weis was zu tuhen ist gute besserung :-)

ja des kann schon noch weh tun nim eine tablette paracetamol oder dolormin sind tabletten die wo nochmal jeder im haus hatt

Die Narbe wird allmählich etwas weniger empfindlich werden.

Dennoch wird da immer ein komisches Gefühl bleiben.

Hatte auch so eine Operation, vor etwa 13 Jahren - ich drücke an meinen Narben nicht herum und lehne mich auch nicht an damit.

Hattest du nach der Operation auch ein Taubheitsgefühlt rund um die Narbe? Wenn ja, wie lange hielt das bei dir an? Danke für deine Antwort

0
@carolin23

Das habe ich immer noch, allerdings auf kleinerem Areal. Meine Narben sind zwei, eine 12 cm, die andere 8 cm. (Kreuzband,Innenband,Meniskusschaden).

Das Taubheitsgefühl wird wohl nie ganz weggehen, weil bei der Operation Nerven durchtrennt wurden.

Aber weh tun die Narben nur, wenn man sie reizt, durch daran herumreiben oder drücken. Übrigens kann man die Narben sanft massieren, dann werden sie kleiner. Das muß man aber sehr regelmäßig machen. Sanft!

0

Narbe sieht komisch aus (nach OP)

Hi, ich hatte vor etwa drei Wochen ein Operation in der MHH, bei der mir eine Exostose am linken Knie, innen, entfernt wurde. Jetzt sind an der Narbe aber so komische dicke stellen.

Es wurde genäht, aber nur mit diesen selbstauflösenden Fäden, also kein Fädenziehen.

Hier sind mal ein paar Bilder, von jetzt, und von etwa zwei Wochen nach der OP.

...zur Frage

Kreuzbandriss OP danach Bein Taub/Pelzig wie lange?

Hallo, ich wurde letzte Woche Mittwoch am Kreuzband operiert und mir wurde in die Leiste eine Betäubung eingespritzt wie ich aufwachte war die betäubungs war noch da aber es wurde langsam besser. Jedoch über meinen Narben hatte ich einen Verband und habe ziemlich viele Schmerzmittel genommen, jetzt bin ich nach Hause gekommen und nehme nicht mehr so viele Schmerzmittel und der Verband ist auch weg doch ich habe gemerkt dass an den Stellen wo meine Narbe ist mein Bein sich immer noch Pelzig anfühlt. Wann geht das weg? ist das schlimm nach 5 Tagen? Was soll ich tun?

...zur Frage

Kann man etwas tun, damit Narben schneller verschwinden?

Ich habe total viele Narben an den Beinen. Die Kleineren sind fast unsichtbar geworden und die stören mich auch nicht. Aber ich habe eine riesige Narbe am Knie. Ich schäme mich oft ,wenn ich mit kurzer Hose herumlaufe..

Kann man da was tun , damit die Narben schneller verschwinden, oder bleiben die ewig?

...zur Frage

Mittel gegen Narbenschmerzen?!

Halo liebe gf - Gemeinde,

Bin im August 2008 am Knie operiert worden, von der ich noch eine etwa 7 cm lange Narbe habe. Diese Narbe schmerzt in letzter Zeit sehr stark, vor allem beim Gehen bzw. bei Belastung.

Was kennt ihr für gute Salben, Mittel etc. ?

Grüße, Moggelle

...zur Frage

Narbe tut Weh?! | Fühlt sich komisch an

Moin Leute, ich bin 14 und hatte vor ca. 4 Jahren eine Blinddarm OP. Der Blinddarm war geplatzt und sie hatten alles entfernt. Nun zum Problem die letzten 4 Jahre war alles Ok und ich hab nichts gemerkt. Nun seit letzten Freitag (Schulsport) tuhen die zwei Narben ziemlich weh (Ja, zwei Stück eine größere eine kleinere). Wenn man mit dem Finger drüberfährt ist es als wäre unter der Narbe ein "Loch" oder eine Art Vertiefung. Ist das normal das es wehtut. Es schränkt schon stark ein und auch zu wissen das da was ist.

MfG AcedRain

...zur Frage

Heilt eine genähte Narbe schneller ohne Pflaster?

Hey Leute :)
Ich hatte vor gut 2 Wochen eine Kreuzband op am Knie und mir hat mein Freund gestern gesagt das wenn ich mein Pflaster vom Knie abmache das die genähte Narbe dann schneller und besser verheilt.
Und ich bin mir unsicher ob ich es wirklich abmachen soll (das Pflaster geht schon ein bisschen von allein ab)
Könnt ihr mir sagen ob ich es denn abmachen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?