Narbe neben Pulsader?

3 Antworten

Es kann auch sein, dass er sich einfach durch einen Unfall verletzt hat. Check unauffällig, ob er die Narben an beiden Handgelenken hat. Wenn man neben der Pulsader schneidet, müsste der Schnitt länger sein, um an dem Blutverlust sterben zu können

Da du sein Leben nicht kennst hast du kein Recht ihm irgendwas zu unterstellen. Die Narbe kann auch von jeder x-beliebigen anderen Verletzung kommen. Wovon du überzeugt bist spielt dabei keine Rolle. Solange du es nicht weißt hast du nicht das Recht andere zu verurteilen.

5

Ich glaub ich wäre die Letzte die andere Leute wegen Narben oder anderen selbstzerstörerischen Aktivitäten verurteilen würde. ;)

& da der Junge auch an anderen Stellen Narben trägt, geh ich davon aus dass diese nicht ungewollt ist ;)

1
50
@blackmeddl

Dann geht dich seine Narbe aber auch nichts an. Du kannst ihn Fragen. Musst aber seine Antwort so akzeptieren.

0
5
@augsburgchris

Das interessiert mich um ehrlich zu sein auch garnicht, meine Frage ist eigentlich nur ob man auch zugrunde gehen kann, wenn man sich neben der Hauptschlagader verletzt, was mit dem Jungen selbst ist geht mich nichts an, das ist klar.

1
50
@blackmeddl

Man kann prinzipiell an jeder Verletzung sterben. Es hängt alles von der Wundversorgung ab. Auch ein kleiner Schnitt reicht für eine Sepsis. Die Gefahr des Verblutens ist außerhalb von Arterien und Venen eher gering.   

0
6

Selbstverletzendem Verhalten*

Selbstzerstörerisch Aktivitäten klingt (vielleicht ungewollt) der sehr abwertend.

0

Nö es ist nicht lebensgefährlich 1 cm neben der Pulsader zu schneiden.

Solltest du durch die Haut und in geschweige denn durch die Hauptschlagader schneiden so ist der Blutverlust das, was tödlich daran enden könnte.

Dennoch besteht die Möglichkeit, dass er es versucht hat aber an der "richtigen" Stelle nicht tief genug geschnitten hat oder es dort besser verheilt ist, wie auch immer - nicht auszuschließen

Geht es das die haare unendlich lang wachsen koennen?

Also wenn man sie seit baby an nicht schneidet?? Nehmen wir an das haar waechst 1cm im monat..gehts dann das man wenn man 8 jahre lang seine haare nicht geschnitten hat dass man 96 cm lange haare hat?

...zur Frage

Genähte Narbe?

Hab mich vor 2 Tagen sehr schlimm am Daumen geschnitten das man den Knochen sah. Ich fuhr direkt ins Krankenhaus und nach einer halben Stunden war die Wunde direkt genäht und wurde gründlich desinfiziert. Bekam dazu noch Antibiotikum. Mein Daumen ist ein paar Stunden nachdem sie genäht wurde ganz leicht angeschwollen. Wollte fragen ob das ein Anzeichen einer Entzündung ist oder eine normale Reaktion durch die Nähte.

...zur Frage

Brauche DRINGEND Hilfe! Rückfall Gefahr!?

Hallo Leute, es ist Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Stehe kurz vor einem Rückfall. Ich spüre es. Ich komme gerade überhaupt nicht mehr klar. Auf mein Leben. Auf alles. Will mich schneiden. Und will es zugleich nicht. Brauch dringend Hilfe. Was soll ich tun?

...zur Frage

Es ist ein Unterschied zwischen ritzen und schneiden?

Hallo,

Ich war gestern bei einer Therapeutin, ihr habe ich meinen Arm zeigen müssen wo ich mir versucht habe die Pulsader zu kappen.

Dann sagte sie es ist ein Unterschied, ob du dich ritzt oder schneidest!

Ich bin mir nicht sicher wie ich das verstehen soll. Meint sie, dass es sich nicht mehr um ritzen handelt wenn die Schnitte tiefer als 6 mm sind?

Wie versteht ihr diese Aussage?

Liebe Grüße UNGEWISSEKOFFER

...zur Frage

Direkt in die Notaufnahme oder doch lieber zum Hausarzt?

Ich habe heute festgestellt das ich einen zweiten Abzess bzw auch bekannt als Furunkel bekomme😕
Meine Frage dazu ist ob ich damit direkt in die Notaufnahme gehen sollte oder zum Hausarzt bei meinem ersten war ich in der Notaufnahme weil ich auf nen Sonntag hin gegangen bin weil ich es nicht mehr ausgehalten habe das Problem das noch dazu kommt ist das der neue direkt neben der alten Narbe ist bzw noch n bisschen was von der Verhärtung unter der Narbe (soweit ich das fühlen kann da die Narbe am hintern ist ) von daher bin ich mir sicher das der wohl nicht aufgehen wird ich hoffe dennoch darauf 😅 wenn es jetzt die Tage nicht besser wird kann ich dann direkt hinfahren oder soll ich erst zum Hausarzt ? Entschuldigung die komische Frage aber ich bin mir unsicher 😅

...zur Frage

Sieht dieser Punkt am Hintern verdächtig aus?

Ich habe diesen Punkt direkt neben dem Anus (1cm Abstand).

DAS Foto ist ran gezoomt, in echt ist er kleiner als 1mm, solte ich damit zum Arzt oder sieht das nicht schlimm aus?

In echt sieht man ihn garnicht, nur auf einem scharfen foto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?